Gnas mit 3:1 Heimsieg gegen Gleinstätten

28. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. Der USV Gnas empfing am Freitagabend die Gäste vom SVU Tondach Gleinstätten. Mit dem knappen Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende sind die Gnaser ja nun jeglicher Abstiegssorgen entledigt und könnten befreit aufspielen.

Gnas beginnt stark - Gleinstätten geht in Führung

Rund 400 Zuschauer auf dem Sportplatz in Gnas sehen von Beginn an eine Heimmanschaft, die bemüht ist, das Spiel zu machen. Bereits in der Anfangsphase können sich die Gnaser mehr Spielanteile sichern und arbeiten bissig und agressiv nach vor. In der 7. Spielminute jedoch der erste Angriff der Gleinstättner. Der Gnaser Aussenverteidiger geht zu halbherzig in den Ball und verliert den Pressball. Die Flanke zur Mitte findet Markus Reinegger und der bringt die Gäste mit 1:0 in Führung.

Gnas macht weiterhin gehörig Druck und bietet den zahlreichen Zuschauern sowohl kämpferisch als auch spielerisch ein gutes Spiel. Vor der Pause fällt aber kein Treffer mehr und so müssen die Gnaser mit dem 1:0 Rückstand in die Kabinen.

Gnaser drehen Partie und gewinnen verdient

Auch in der zweiten Halbzeit spielen die Gnaser beherzt auf und bleiben weiterhin sehr agressiv und spielbestimmend. In der 52. Minute ein Angriff von Gnas. Ein Querpass zu Lackner in den Strafraum und dieser wird gefoult. Den Elfmeter verwertet Daniel Haas zum verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später ein Gnaser Freistoss von rechts. Der lange Ball geht auf die zweite Stange und wird dort von einem Gnaser Spieler in den Rückraum gespielt. Stefan Klenner ist zur Stelle und bringt die Heimelf mit 2:1 in Führung. Nur fünf Minuten später abermals ein Freistoss für Gnas. Der Ball kommt zu Rene Obendrauf. Der Kopfball steigt hoch auf und der Gleinstättner Tormann eilt herbei, um den Ball zu sichern. Der Schlussmann verfehlt den Ball jedoch und Obendrauf versenkt die Kugel per Volley-Schuss ins lange Eck. Ein schönes Tor zum 3:1. In der Schlussphase noch die Ampelkarte für Gregor Gorican wegen Kritik. Gnas gewinnt gegen Gleinstätten hochverdient mit 3:1.

Andreas Zach (Sportlicher Leiter USV Gnas): "Wir haben heute verdient gewonnen und uns auch nach dem Rückstand nicht nervös machen lassen. Unsere Spieler waren heute kämpferisch und spielerisch sehr gut. Die zahlreichen Zuschauer haben ein gutes Spiel ihrer Mannschaft gesehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.