Abstiegskampf bleibt hochspannend! Fürstenfeld ringt Liezen einen Punkt ab

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem SC Knauf Liezen. Es war eines von gleich mehreren Keller-Duellen des 27. Spieltages und Spannung war garantiert. So kam es auch. Die Gäste aus Liezen gingen als Favorit in die Partie. Die jüngsten Ergebnisse haben für Selbstvertrauen gesorgt. Dennoch kamen die Ennstaler am Freitag nicht über ein Remis hinaus. Das Spiel vor rund 200 Zuschauern endete mit einem 1:1, wobei die Gastgeber durch Mario Krammer mit 1:0 in Führung gingen. Heinrich Wallner glich für die Liezener aus. Das Remis bringt keines der beiden Teams wirklich weiter, wobei Fürstenfeld in Anbetracht der derzeitigen Personalsituation wohl zufrieden sein kann. 

Führung für Fürstenfeld

Eines vorweg: Aufgrund der vielen Ausfälle feiert der sportliche Leiter der Fürstenfelder, Christopher Hartinger, nach fast zwei Jahren Pause und nur einem Mannschaftstraining sein Comeback in der Startelf. Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams wirken verunsichert. Wer kann es ihnen verdenken, ist es doch eine sehr wichtige Partie für beide Mannschaften. In der zwölften Minute ist es dann aber so weit. Das Leder zappelt im Netz, etwas überraschend aber im Netz der Gäste. Die Liezener bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Mario Krammer zieht Vollspann ab und das Leder passt genau - keine Chance für Goalie Daniel Bartosch. Fürstenfeld versucht auch gleich nachzulegen, was aber nicht gelingt. Das Match flaut in Folge ab, auch wenn Liezen mehr für die Offensive tut. Tore gibt es im ersten Durchgang keine mehr. So geht es mit der knappen Führung für die Fürstenfelder auch in die Pause. 

Liezener Ausgleich

Die Gäste aus der Obersteiermark starten gut in den zweiten Abschnitt. Die erste Gelegenheit haben aber die Thermenhauptstädter. Daniel Siemmeister mit einer Flanke und Bastian Jedliczka kommt zum Ball, doch Daniel Bartosch kann parieren. In der 55. Minute jubeln die Gäste. Es ist eine Standardsituation, die zum Torerfolg führt. Freistoß auf Heinrich Wallner, der mit einem Schuss ins Eck trifft. Damit ist wieder alles offen und die Partie auf Messers Schneide. Wobei Liezen am Drücker ist. Nach einer Ecke kommt Dumitru Pirvu zum Abschluss, schießt aber am Gehäuse vorbei. In der Schlussphase finden beide Teams noch durchaus gute Chancen auf Tore vor, doch es bleibt dabei. Das Spiel endet mit einem 1:1-Remis. 

Sascha Stocker (Co-Trainer Fürstenfeld): "Ich denke, wir können zufrieden sein. Wir haben quasi mit dem letzten Aufgebot gespielt und ein Remis gegen Liezen geholt. Das ist in meinen Augen in Ordnung, auch wenn natürlich drei Punkte toll gewesen wären. Jetzt kommen dann die Ausfälle zurück. Dann werden wir wieder Gas geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.