Punkt reicht am Ende! DSC fixiert die Meisterschaft [Video]

Etwas spannender durfte man sich nach der Ausgangssituation vor der letzten Runde fast das Meisterschaftsfinish der steirischen Landesliga vorstellen. Der DSC Deutschlandsberg führte mit nur einem Punkt Vorsprung vor Heiligenkreuz die Tabelle an. Während der DSC in der letzten Runde beim USV Gnas bestehen musste, ging es für Heiligenkreuz nach Liezen. Richtige Spannung kam aber deswegen nicht auf, weil schnell klar wurde, dass Heiligenkreuz im Ennstal keinen Punkt holen wird und die Weststeirer damit quasi kampflos Meister werden. Ganz aufgeben wollte sich die Grubisic-Elf nach 0:2- und 1:3-Rückstand dann aber doch nicht und so endete die Partie schlussendlich mit 3:3.

"Wir waren natürlich immer darüber informiert, wie es in Liezen steht. Dennoch wollte die Mannschaft unbedingt mit einem positiven Resultat die Meisterschaft beenden, deswegen haben wir auch alles für diesen Punktgewinn getan. Jetzt wird in Deutschlandsberg zwei Tage lang durchgefeiert", freut sich DSC-Sektionsleiter Christian Köberl.

Tor 3:3 DSC 66

Mehr Videos von DSC Wonisch Installationen

DSC agiert zu Beginn sehr nervös

Zu Beginn der Partie war Köberl freilich nicht so begeistert mit seiner Mannschaft. Nach zirka einer halben Stunde bringt Stefan Klenner einen langen Outeinwurf in den Strafraum und Stefan Strohmaier kann sich im Kopfballduell durchsetzen - 1:0 für Gnas. Noch vor der Halbzeit gelingt sogar der zweite Treffer der Hausherren. Raphael Kniewallner startet aus abseitsverdächtiger Position und legt dann den Ball perfekt quer zu Heiko Wohlmuth - 2:0.

Nach dem Seitenwechsel gelingt dann Christian Dengg der schnelle Anschlußtreffer (49.). Nach einem Eckball von der linken Seite, kann sich Dengg geschickt im Kopfballduell durchsetzen und verkürzt auf 1:2. Nur sieben Minuten später dann allerdings die nächste kalte Dusche für den DSC. Nach einem völlig verunglückten Abschlag von DSC-Goalie Kübek, lässt sich auch noch die Deutschlandsberger Vordermannschaft anstecken und serviert Andreas Lackner perfekt den Ball - 3:1.

Dengg fixiert den Triplepack

In der 57. Minute schlägt der Tabellenführer aber schon wieder zurück. Der eingewechselte Daichi Arai bringt die platzierte Flanke zur Mitte und Christian Dengg steht wieder völlig frei - 2:3. Der Ausgleich fällt dann in der 66. Minute. Nach einem Freistoß von Philip Leitinger kommt Martin Holler im Zentrum zum Schuss und wieder ist es Christian Dengg, der mit dem Knie die Kugel abfälscht und so für das 3:3 sorgt.

Auch in Anbetracht des Heiligenkreuz-Ergebnisses passiert dann nicht mehr allzu viel, die beiden Mannschaften einigen sich auf die Punkteteilung und der DSC ist Meister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.