Frohnleiten stolpert fast über Aufsteiger Bad Gleichenberg

Als klarer Außenseiter ging die Tus Bad Gleichenberg in die Begegnung mit dem SV Frohnleiten. Von Außenseiter war im Spiel dann aber lange Zeit nichts zu sehen. Die Elf von Stefan Hochleitner verlangte Frohnleiten alles ab. Am Ende sorgte nur ein Doppelpack von Oliver Wohlmuth für den glücklichen Punktgewinn der Hausherren - Endstand 2:2 (0:1). In der Tabelle der steirischen Landesliga bleibt Bad Gleichenberg zwar weiter sieglos und auf einem Abstiegsplatz, aber mit solchen Leistungen sollte der erste "Dreier" nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

"Natürlich ist der Punkt für uns glücklich, weil der Ausgleich erst spät gefallen ist, aber ich denke auch nicht unverdient. Die Gäste haben angeführt von einem blendenden Nejc Omladic eine starke Partie gezeigt. Wir konnten erst in der zweiten Halbzeit unsere Leistung abrufen", sagt Frohnleitens Sektionsleiter Johannes Eibisberger.

Strittige Elfmeterentscheidung

Nach einem etwas nervösen Beginn kommen die Gäste in der 25. Minute erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Bei einem Freistoß aus mehr als 20 Metern tritt Omladic an und trifft einen Spieler aus der Mauer. Schiedsrichter Kressl entscheidet auf Handspiel und so gibt es Elfmeter für Bad Gleichenberg. Jürgen Trummer übernimmt die Verantwortung und triffft zum 1:0.

Vor allem in der ersten Halbzeit ist es Torhüter Lukas Kohlmaier zu verdanken, dass es nur mit einem 0:1 in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel kommt Frohnleiten dann besser ins Spiel, aber die Gäste erzielen den zweiten Treffer. Omladic erkämpft sich auf robuste Art den Ball von Verteidiger Baumann und trifft dann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck - 2:0 (50.).

Wohlmuth schnürt den Doppelpack

Nach gut einer Stunde schlagen dann aber auch die Hausherren erstmals zu. Jan Kerschbaum bringt mit seiner zweiten Ballberührung nach der Einwechslung eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum und dort ist es Oliver Wohlmuth, der am höchsten steigt - 1:2. In der 84. Minute gelingt dann sogar noch der Ausgleich. Wieder ist es zuvor ein hoher Ball in den Strafraum. Hasler nimmt sich die Kugel an und wird dann umgerissen - Elfmeter. Gleichzeitig sieht Bad Gleichenbergs Martin Hölbling die Gelb-Rote Karte.

Wohlmuth tritt jedenfalls an und verwertet auch vom Punkt - 2:2. In der Nachspielzeit hätte Hasler sogar noch die Chance auf das 3:2, abr er kommt zu kurz. So bleibt es bei der Punkteteilung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.