St. Anna stoppt jäh Angerer Aufwärtstrend

Auweia! Der SV ADA Anger musste sich am Freitagabend in der sechsten Runde der Steirerliga beim USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen mit 1:3 geschlagen geben. Damit kassieren die Oststeirer nach zwei ungeschlagenen Spielen wieder eine Niederlage. Besonders bitter: Die Angerer mussten die Gegentreffer zwei und drei in den letzten zehn Minuten hinnehmen. Marko Guja, Christoph Kobald und Christoph Ulrich sorgten für die Treffer der Heimischen. Für die Gäste traf Florian Pinnitsch. Angers Christpoh Wilhelm sah in der Schlussphase Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. 

Führung für St. Anna

Die Partie beginnt mit starken Gastgebern, die in der achten Minute auch mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Lochpass von Luka Vrhunc Pfeifer auf Marko Guja lässt dieser dem gegnerischen Goalie Paul Fidlschuster keine Chance. Anger wirkt etwas geschockt, kann in der 13. Minute aber antworten. Florian Pinnitsch fasst sich ein Herz, zieht ab und das Leder wird unhaltbar für Torwart Lukas Waltl abgefälscht. Somit haben die Angerer ausgeglichen und es ist in Folge ein Spiel auf Augenhöhe. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste versuchen in der Offensive für Akzente zu sorgen, doch das gelingt nur bedingt. So vergeht der erste Abschnitt und es geht mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Anger riskiert

Die zweite Halbzeit verläuft weitgehend ohne Höhepunkt. Das Publikum sieht eine verhaltene Partie, in der es weder auf Seiten der Hausherren noch auf Seiten der Gäste wirklich Tormöglichkeiten gibt. Erst in der 75. Minute gibt es wieder einmal einen Torschuss, der allerdings nichts einbringt. St. Anna riskiert dann noch einmal mehr und in der 84. Minute wird das Risiko belohnt. Es gibt Elfmeter, den Christoph Kobald dann auch verwandelt. Mit der neuerlichen Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen. Jetzt riskiert aber auch Anger und wirft alles nach vorne. Anstatt dem Ausgleich fällt in der 86. Minute das 3:1 für St. Anna. Der zuvor eingewechselte Christpoh Ulrich macht das Tor und sorgt gleichzeitig für den Endstand. Angers Christoph Wilhelm sieht in der Schlussphase Gelb-Rot.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.