Gleisdorf gewinnt in Lebring, entscheidet Spiel aber erst in Schlussphase

Am Samstagnachmittag kam es in der 19. Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem SV Lebring und dem FC Gleisdorf. Die Gleisdorfer gingen als Favorit in die Partie, auch wenn die Lebringer in der Herbstsaison zu diesem Zeitpunkt noch top-platziert waren. In der Zwischenzeit kassierten die Gastgeber sage und schreibe sieben Niederlagen in Folge und stehen unter Zugzwang. Allerdings war auch Gleisdorfer gefordert, kassierten die Oststeirer in der Vorwoche doch eine Niederlage beim FC Zeltweg. Dieses Mal konnten sie sich aber durchsetzen, und zwar mit 2:0. Armend Spreco und Markus Gsellmann sorgten für die beiden Treffer der Gleisdorfer. Somit bleiben sie am Spitzenduo Gnas und St .Anna dran. Der Rückstand auf Rang 1 beträgt jedoch weiterhin vier Punkte sowie ein schlechteres Torverhältnis. 

Späte Führung

Das Spiel in der ersten Halbzeit ist über weite Strecken ausgeglichen. Sowohl die Gleisdorfer als auch die Lebringer versuchen nach vorne zu spielen, allerdings gelingt das konstruktiv nur den Gleisdorfern. Lebring wirkt insgesamt verunsichert. Wer kann es den Gastgebern aber verdenken. Die Niederlagenserie macht sich bemerkbar. Eine erste gute Chance von Gleisdorf nach etwa 20 Minuten vereitelt Goalie Erwin Jurschitsch. So plätschert der erste Abschnitt dahin und es scheint mit dem 0:0 auch in die Pause zu gehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Armend Spreco ist mit dem Tor zur Stelle. Der Torjäger lässt sich diese Torchance nach einem Eckball von Markus Ostermann nicht entgehen. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Entscheidung in Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Gleisdorf besser, allerdings verwalten sie jetzt die Führung. Lebring muss hingegen mehr Risiko nehmen, wenn man aus dieser Partie noch etwas mitnehmen will. Das passiert auch und es gelingt auch, die Gäste unter Druck zu setzen. Allerdings gelingt das mit dem Toreschießen nicht. Zum Teil fehlt auch das notwendige Glück. Gleisdorf lauert auf den wohl entscheidenden Konter, doch der will zunächst nicht gelingen. Allerdings vergeht dann auch die zweite Halbzeit und Lebring wirft noch einmal alles nach vorne, wirft alles in die Schlacht. Anstatt des Ausgleichs gelingt aber den Gästen dann doch das 2:0. In der 94. Minute steht es 2:0. Markus Gsellmann macht nach einem Konter das 2:0. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. Lebrings Sebastian Prattes kassierte in der Schlussphase noch die Rote Karte für eine Tätlichkeit. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.