St. Anna gewinnt gegen Gleichenberg vor 1300 Fans und bleibt Erster

Am Samstagabend kam es in der 26. Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem TUS Bad Gleichenberg. Somit stand ein Derby auf dem Plan und mehr als 1300 Menschen strömten ins Stadion, um sich die Begegnung anzusehen. Für die Gastgeber stand Einiges auf dem Spiel, musste man doch gewinnen, wollte man auch nach dieser Runde von der Tabellenspitze lachen. Das gelang auch, und zwar in Form eines 3:0-Sieges. Peter Kozissnik, Luka Vrhunc Pfeifer und Marko Guja sorgten für die drei Treffer der Hausherren.

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Gastgebern, die als Favorit ins Spiel gingen. Man kann den Gegner auch gleich unter Druck setzeh, eine erste gute Chance wird aber vergeben. Nach 19 Minuten zappelt das Leder dann aber im Netz und die Gastgeber jubeln. Peter Kozissnik hat das Leder im Tor von Goalie Rasim Memic versenkt. Mit der Führung im Rücken will St. Anna auch gleich nachlegen doch das gelingt vorerst nicht. So kommt auch Gleichenberg besser ins Spiel und findet auch die eine oder andere gute Möglichkeit vor. Treffer will den Gästen aber keiner gelingen. So plätschert das Spiel dahin und die erste Halbzeit vergeht. Nach etwas mehr als 45 Minuten schickt der Schiedsrichter die beiden Teams mit 0:0 in die Pause. 

Kalte Dusche für Gleichenberg

Im zweiten Durchgang startet Gleichenberg besser, bekommt aber die kalte Dusche. Luka Vrhunc Pfeifer macht in der 50. Minute das 2:0 für die Gastgeber, die damit für klare Fronten sorgen konnten. Die Heimischen sind auch weiter am Drücker, wollen die Vorentscheidung. Diese fällt in der 62. Minute. Marko Guja verwertet eine Chance eiskalt. In der Schlussphase sind die Gäste aus Bad Gleichenberg zwar weiter bemüht, doch das mit dem Toreschießen sollte an diesem Abend nicht klappen. So vergeht auch die zweite Halbzeit und nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. St. Anna jubelt und bleibt Tabellenführer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.