Wohlmuth-Elfmeter zwingt Anger endgültig in die Relegation

Für den SV Anger war es bereits soetwas wie die letzte Chance. Die Truppe von Michael Heil benötigte in der Partie beim SV Frohnleiten unbedingt einen Sieg, um aus eigener Kraft noch den Klassenerhalt zu schaffen. Am Ende verloren die Oststeirer aber mit 0:1 (0:0) und müssen nun in die Relegation. Gegner wird nach jetzigem Stand der TSV Pöllau sein, aber in der Oberliga sind bekanntlich wie in der Landesliga noch zwei Runden offen (für Anger aufgrund der Lankowitz-Partie nur noch eine). Alles ist also noch möglich.

"Mir tut es natürlich leid für Anger, aber sie haben in der Relegation noch alle Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Verdient war der Sieg auf alle Fälle und das ist vor allem deswegen bemerkenswert, weil wir wieder arg dezimiert antreten mussten", sagt Frohnleiten-Trainer Christian Gerlitz.

Wohlmuth lässt den ersten Sitzer aus

Seine Mannschaft versucht sofort das Kommando zu übernehmen und hat auch durch Wohlmuth die erste Chance. Nach einem Pass in die Tiefe, marschiert Wohlmuth allein Richtung gegnerisches Tor, aber kann den Ball nicht unterbringen. Gut zehn Minuten später dann der nächste Aufreger: Wohlmuth zieht in den Angerer Strafraum und wird dann zu Fall gebracht. Die Pfeife von Schiri Baier bleibt aber stumm. So geht es torlos in die Pause.

Die Hausherren bleiben weiter geduldig und werden in der 54. Minute dafür belohnt. Diesmal zieht Traxler unaufhaltsam in den gegnerischen Strafraum und wird dann von einem Angerer Verteidiger niedergerissen - Elfmeter. Oliver Wohlmuth tritt an und verwandelt sicher zum 1:0.

Anger wird nun offensiver

Aufgrund des Spielstands wagt sich nun auch Anger öfters in die Defensive und hat kurz vor Schluss wirklich Pech. Nach einem Corner, ist der Ball bereits auf dem Weg Richtung 1:1-Ausgleich, aber Renato Dilber kann für den schon geschlagenen Goalie gerade noch auf der Linie klären. So bleibt es am Ende beim knappen 1:0-Heimsieg für Frohnleiten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.