Gleichenberger Erfolgslauf kann auch vom DSV nicht gestoppt werden

Die Tus Bad Gleichenberg wurde bereits vor Saisonbeginn als heißer Geheimtipp auf den Titel gehandelt. Und wenn man sich derzeit Woche für Woche ansieht, was die Südoststeirer so auf dem Platz produzieren, dann werden sie dieser Rolle immer mehr gerecht. Nach Siegen über Gnas und Lebring sowie dem Unentschieden gegen Fürstenfeld, hat die Kaufmann-Elf am Freitagabend auch den DSV Leoben besiegt. Nach dem 2:0-Heimsieg hat man in der steirischen Landesliga nur noch die bisher makellosen Mannschaften aus Voitsberg und Heiligenkreuz vor sich.

"Sind hochzufrieden"

"Wir sind natürlich hochzufrieden mit diesem Saisonstart, auch weil es durchwegs starke Gegner waren. Auch Leoben hat heute sehr gut dagegen gehalten, aber am Ende sind die drei Punkte für uns auf alle Fälle verdient", sagt Johann Hochleitner, der Sektionsleiter von Bad Gleichenberg.

Seine Mannschaft findet gleich nach wenigen Minuten eine Topchance durch Neuzugang Leonhard Kaufmann vor, aber DSV-Goalie Reinwald kann parieren. Allerdings kugelt sich der Schlussmann dabei die Schulter aus. Bad Gleichenbergs Masseur schafft es an Ort und Stelle sie wieder einzurenken und Reinwald macht tatsächlich weiter.

Schulter wieder eingerenkt

Nur wenige Minuten später muss er dann gleich wieder eingreifen, als Krenn den nächsten Sitzer vorfindet. In weiterer Folge neutralisieren sich die beiden Mannschaften zumeist aber. So geht es vor den Augen von 400 Zuschauern mit dem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Beide Mannschaften belauern sich, aber lassen nur wenig zu.

In der 76. Minute ist es dann aber soweit: Nach einer schönen Kombination kommt der Ball zu Nejc Omladic, der lässt drei Gegenspieler stehen und trifft dann platziert ins lange Eck zum 1:0. Endgültig zu macht den Sack dann Philipp Wendler in der 85. Minute. Nach einem Rückpass zu Goalie Reinwald, trifft dieser den Ball nicht richtig. Wendler handelt gedankenschnell und trifft so zum 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.