Nach der Klatsche in St. Anna/A. beendet Zeltweg die Saison mit 108 Gegentoren!

Am 30. und zugleich letzten Spieltag kam es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen der USV Raiffeisenbank Weindorf St. Anna/Aigen mit dem FC Zeltweg. Und dabei kam es erwartungsgemäß zu einem völlig ungefährdeten Heimerfolg der Kocijan-Truppe. Die Zeltweger wurden permanent in die Defensive gedrängt bzw. kam man mit den fünf Verlusttoren noch gut davon. Die Spielzeit 17/18 in der Landesliga hat nun beinahe schon das gesamte Gesicht. Die drei Aufsteiger stehen mit dem GAK 1902, dem FC Trofaiach und dem FC Bad Radkersburg fest. Offen ist nun noch ob die Pöllauer oder die Feldbacher den letzten freien Platz belegen. Nach den zwei Relegationsspielen in der kommenden Woche werden wir allesamt mehr wissen.

 

Das Abenteuer Landesliga ist für Zeltweg beendet

Der USV St. Anna/Aigen hat zuletzt turbulente Tage durchlebt. Da war neben der abgebrochenen Partie nach dem „Tablettwurf“ gegen Bad Gleichenberg auch noch die erste Leermeldung in diesem Kalenderjahr in Wildon. Und zuletzt musste man sich im Steirercup-Finale den Deutschlandsbergern im Elferschießen beugen. Aufgrunddessen soll jetzt beim Saison-Kehraus gegen den abgeschlagenen Letzten aus Zeltweg auch unbedingt ein Sieg her. Und der wurde dann auch auf lockere Art und Weise sichergestellt. Bereits in der 10. Minute stellt Christoph Kobald die Weichen frühzeitig in Richtung Heimsieg. Wobei auf die Zeltweger sowieso keiner mehr einen Pfifferling setzte. 15 Spiele - 15 Niederlagen und das bei 7:57 Tore - eine Auswärtsbilanz, bei dem einem kalt über den Rücken läuft. Logische Folge war dann Treffer Nummer 2 in der 22. Minute - Marko Drevensek war der Torschütze. 2:0 - zugleich war das dann auch der Halbzeitstand.

St. Anna kommt spielend zu einem vollen Punktezuwachs

Auch im zweiten Durchgang kommt es dann zu einem vollends einseitigen Spiel. Wenn die Murtaler da in der Oberliga Nord nicht zumindest eineinhalb Schäuferl nachlegen, könnte es auch dort ein ganz schwerer Kampf werden. Klar fehlte gegen den Tabellendritten der eine oder andere Stammspieler - aber das kann dann ein Stockwerk tiefer genauso der Fall sein. Marko Guja (53. Elfmeter), der eingewechselte Markus Schuster (75.) und Christoph Kobald mit seinem zweitem Matchtreffer (83.) tragen sich dann noch in die Schützenliste ein - Spielendstand 5:0. Der FC Zeltweg beendet das Spieljahr 16/17 in der Landesliga mit vier Pünktchen bzw. einem Torverhältnis von 18:108!

 

USV ST. ANNA/AIGEN - FC ZELTWEG 5:0 (2:0)

Stahlbau Müller Arena, 350 Zuseher, SR: Andreas Kollegger

Torfolge: 1:0 (10. Kobald), 2:0 (22. Drevensek), 3:0 (53. Guja/Elfer), 4:0 (75. Schuster), 5:0 (83. Kobald)

Stimme zum Spiel:

Alois Gangl, Sektionsleiter St. Anna/Aigen:

"Da wurden sehr vielen Torchancen noch zusätzlich ausgelassen. Die Niederlage hätte demnach noch um einiges empfindlicher ausfallen können für den Absteiger. Jetzt gilt der Fokus schon der kommenden Saison, wollen wir doch auch dort ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern."

zum Landesliga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.