SC Bruck/Mur erkämpft sich Punkt bei UFC Fehring

UFC Fehring
SC Bruck/Mur

Jeweils einen Punkt holten Fehring und SC Bruck/Mur an diesem Freitag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Der vermeintlich leichte Gegner war SC Stadtwerke Bruck/Mur mitnichten. Bruck/Mur kam gegen UFC Fehring zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Fehring hatte mit 4:3 die Oberhand behalten.

ReisingerRIPU

Führung und Ausgleich

Die Brucker finden gut ins Spiel und zwingt den Gastgebern ihre Spielweise auf. In der 22. Minute ging SC Bruck/Mur in Front. Lorenz Reisinger war es, der vor 400 Zuschauern zur Stelle war. Aus der Ruhe ließ sich UFC Fehring nicht bringen. Nejc Omladic erzielte wenig später den Ausgleich (23.). Damit ist wieder alles offen.

Keine Treffer mehr

Im zweiten Durchgang sind die Fehringer stärker und setzen Gegner unter Druck. Die Heimischen können ihre Chancen aber nicht nutzen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Heimteam nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Fehring liegt nun auf Platz vier. Elf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat UFC Fehring derzeit auf dem Konto. Fehring überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Bruck/Mur muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 23 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 14. Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat SC Stadtwerke Bruck/Mur momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SC Bruck/Mur kann einfach nicht gewinnen.

UFC Fehring stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei FC Hohenhaus Tenne Schladming vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Bruck/Mur die Reserve von SV Lafnitz.

Stimmen zum Spiel: 

Philipp Gröblinger (Sportlicher Leiter Bruck): "Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, die gekämpft hat bis zum Schluss. Mit etwas Glück hätten wir auch 3 Punkte machen können, schlussendlich ist das Remis aber gerecht!"

Christian Wendler (Sportlicher Leiter Fehring): "Bruck ist sehr tief gestanden und hat es uns nicht leicht gemacht. Wir sind natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben uns mehr erwartet."

Landesliga: UFC Fehring – SC Stadtwerke Bruck/Mur, 1:1 (1:1)

  • 23
    Nejc Omladic 1:1
  • 22
    Lorenz Reisinger 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.