Spieler der Runde 8: Dragan Micic von Liezen

runde_stmk08.pngliezen.jpgWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der siebenten Runde Domagoj Beslic von SV Licht-Loidl Lafnitz zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der achten Runde der neuen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SC Knauf Liezen. Genauer gesagt ist es Dragan Micic. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf ihn fiel:

Der Hexer im Tor

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Dragan Micic. Der Torwart des SC Knauf Liezen hielt mit seinen Paraden den Sieg der Ennstaler gegen Fürstenfeld fest. Zurecht wurde er von unserem Redakteur Markus Pammer als Hexer im Kasten von Liezen bezeichnet. Unzählige Male war der Legionär rettend zur Stelle und brachte die Gäste aus der Thermenhauptstadt beinahe zur Verzweiflung. Für die Liezener ist es bereits der zweite Erfolg in Serie - nach dem Sieg im Nachtragsspiel gegen den DSC. Damit konnten sich die Mannen von Trainer Gernot Stradner etwas aus der Gefahrenzone befreien und halten jetzt bei acht Punkten.

Neuzugang aus Haus

Doch zurück zu Goalie Micic. Der gebürtige Serbe machte schon mehrmals heuer auf sich aufmerksam. Und dabei war die Sorge der Liezener Fans und vieler Insider groß, nicht geeigneten Ersatz für den abgewanderten Jürgen Waldenhofer zu finden. Man hat ihn gefunden. So viel steht fest. Micic spielte bis zuletzt beim SV Haus in der Oberliga Nord und davor bei Stainach bzw. Rottenmann. Er ist ein 100-prozentig sicherer Rückhalt und der Negativlauf in den ersten sechs Saisonspielen lag sich nicht am Schlussmann. Man kann für Liezen jetzt nur hoffen, dass der Positivlauf anhält. Mit einem Micic in Hochform braucht man sich zumindest um die Defensive keine allzu großen Sorgen machen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.