Spieler der Runde 16: Mergim Krasniqi vom SV Pachern

altaltWie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der 15. Runde Fabian Harrer vom SC Weiz zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 16. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des SV Pachern. Genauer gesagt ist es Mergim Krasniqi. Lesen Sie hier, warum unsere Wahl ausgerechnet auf den Mittelfeldakteur der Harter fiel:

Drei Tore

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Mergim Krasniqi. Der Offensivspieler des SV Pachern erzielte beim sensationellen 4:2-Sieg über Herbstmeister Weiz gleich drei Tore und trug damit wesentlich zum Überraschungssieg gegen den Herbstmeister bei. Er erzielte das 1:0 in der ersten Halbzeit und brachte seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern endgültig auf die Siegerstraße. Der Rückkehrer ist überglücklich. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner persönlichen Leistung, das Ergebnis verdanken wir aber der ganzen Mannschaft", sagt Krasniqi. Auch wenn er mit einem derartigen Ergebnis wohl nicht gerechnet hat. "Nein, ich glaube es haben nicht viele mit so einem Ergebnis gerechnet, aber wir haben unser Bestes gegeben und so konnten wir auch den klaren Favoriten schlagen."

Von Sturm zu Pachern, von Sturm zu Pachern

Erst im Winter wechselte der junge Mann vom Sturm nach Pachern. Diesen Wechsel hatte er schon einmal in seiner Karriere gemacht. Nun ist er wieder bei den Hartern und erwies sich bei seinem Comeback schon goldeswert. Dennoch warnt der quirlige Spieler vor Lockerheit nach dem Sieg über Weiz. "Wir dürfen uns jetzt nicht mit diesen drei Punkten zufrieden geben sondern so weiter machen und weiterhin punkten. Dann schaffen wir den Klassenerhalt." Den Rückstand auf die sichere Zone konnte man jetzt zumindest schon einmal verkleinern.   

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.