Landesliga: Spieler der Runde 1

gleisdorf fcrunde stmk01Wie schon im Vorjahr gibt es auch heuer nach jeder Runde einen Spieler der Runde. Nachdem dieses Prädikat in der letzten Runde der Vorsaison Jure Jevsenak von Heiligenkreuz zuteil wurde, entschied sich die Redaktion in der 1. Runde der heurigen Saison der steirischen Sparkassen Landesliga für einen Spieler des FC Jerich International Gleisdorf 09. Lesen Sie hier, auf welchen Spieler die Wahl gefallen ist.

Starke Leistung

Die Wahl des Spielers der Runde fiel wirklich alles andere als leicht. Man müsste den Titel mehreren Spielern verleihen. Wir entschieden uns aber für Benjamin Teuschler. Der Mittelfeldmann des FC Gleisdorf sorgt beim 4:0-Sieg der Oststeirer gegen Regionalliga-Absteiger DSV Leoben für einen Hattrick und war damit hauptverantwortlich für die drei Punkte und den Auftakt nach Maß. "Ich bin wirklich sehr zufrieden, nachdem ich Mittwoch und Donnerstag vor dem Spiel noch leicht krank war", meint der Angreifer, der mit diesen drei Toren den Anspruch auf den Stammplatz wieder einmal bestätigte. Teuschler erzielte übrigens die Tore 1, 2 und 3 und stellte damit die Weichen für den Sieg. 

Sieg auf Radarschirm

Teuschler kennt die Gründe für den klaren Sieg. "Wir wollten unbedingt mit einem Dreier in die Saison starten. Wir hatten mit Leoben aber einen unberechnbaren Gegner", erklärt er. "Umso größer ist die Freude, dass bei uns alles so gut aufgegangen ist." Mit Abpfiff vergangenen Freitag konzentrieren sich die Gleisdorfer und Teuschler schon wieder auf die neue Aufgabe am Wochenende gegen Anger. "Es heißt diese Woche gegen Anger nachzulegen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.