Steirerliga-Vorschau Runde 27

runde_stmk27.pngZwei Fragen beschäftigen die Fans und Verantwortlichen der steirischen Sparkassen Landesliga vor der 27. Runde. Kann Kalsdorf den Sack zumachen und gehen zwei Vereinen demnächst endgültig die Lichter aus? Wir stehen vor einer Runde der Entscheidungen. Zudem wartet das Spitzenspiel zwischen Gleisdorf und Kalsdorf auf uns. Wer sonst noch noch auf wen trifft, lesen Sie in unserer kompakten Spieltagsvorschau zur 27. Runde. Für den 28. Spieltag gibt es dann wieder eine Vorschau in der gewohnten Länge sowie eine umfassende Analyse zur englischen Woche mit unserem Experten Edi Tschaußnig.

Freitag, 19 Uhr

Drei Spiele finden bereits heute statt. Ab 19 Uhr bittet der SV Frohnleiten den SC Weiz zum Tanz. Lässt Weiz erneut Punkte liegen und gewinnt Kalsdorf, haben wir einen neuen Meister. Aber auch für die Abstiegskandidaten aus Mürzhofen und Pachern warten entscheidende Duelle. Beide stehen gegen Liezen (auswärts) bzw. Wildon (zu Hause) unter Druck. Der Verlierer kann langsam aber sich die Koffer packen.

Samstag, 16 Uhr, 17 Uhr und 18 Uhr

Am Samstag um 16 Uhr wird die Strudelteigrunde mit vier Spielen fortgesetzt. In Anger fordern die Oststeirer Voitsberg. Eine Stunde zeitversetzt will sich Fürstenfeld gegen Großklein von der bitteren 0:4-Schlappe gegen Wildon erholen. Um 18 Uhr trifft im Spitzenspiel Gleisdorf auf Kalsdorf und Lafnitz auf Kindberg.

Sonntag, 10:30 Uhr

Den Abschluss bildet die zweite Kampfmannschaft aus Gratkorn, die am Sonntag zum Matinee den ATV Irdning fordert. Vor allem für Gratkorn geht es in dieser Partie bereits um alles oder nichts.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.