Steirerliga-Vorschau Runde 26

runde_stmk26.pngUnd schon haben wir die 25. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga hinter uns! Weiz gewann zum dritten Mal in Folge, Kalsdorf ließ in Liezen Punkte liegen. Dennoch führt die Truppe von Trainer Christian Peintinger die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an. Nun stehen wir wieder vor einer englischen Woche. Alle acht Partien des 26. Spieltages gehen am Mittwoch in Szene. Wer auf wen trifft, erfahren sie in der diesmal kurzen steirerliga-Vorschau zur 26. Runde. Für den 27. Spieltag gibt es dann wieder eine Vorschau in der gewohnten Länge.  

Viele meinen, dass die Meisterschaft nach der morgigen Runde endgültig entschieden ist. Warum? Weil Weiz in Voitsberg nicht gewinnt und Kalsdorf bei der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn nichts anbrennen lässt. Das ist nicht ganz auszuschließen, doch die Gratkorner konnten mit dem 5:1-Sieg über Kindberg Selbstvertrauen tanken und werden auch dem SCK ordenlich Paroli bieten. Außerdem holte Weiz in den letzten drei Partien neun Punkte und geht gegen Voitsberg auch als Favorit in die Partie. Spannend wird es auch in Großklein, wo die Südsteirer Frohnleiten empfangen und auf die 1:4-Niederlage in Weiz antworten wollen. Frohnleiten ist gewarnt - gerade verwundete Gegner sind die schwierigsten. Um einen doch noch positiven Saisonabschluss rittert Wildon. Im Spiel vor eigenem Publikum gegen Fürstenfeld soll ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gemacht werden. Zu einer Vorentscheidung kommt es aller Vorraussicht nach im Duell zwischen Mürzhofen und Pachern. Verliert Mürzhofen, ist der Zug trotz des 1:0-Erfolges bei Fürstenfeld wohl abgefahren. Gewinnt man, ist auch Pachern wieder mittendrin im Abstiegskampf. Auch das Ennstalderby könnte unter angenehmeren Umständen stattfinden - zumindest für Irdning. Liezen liegt weit über den Erwartungen, Irdning kämpf um den Klassenerhalt und sollte das Duell daher eigentlich gewinnen. Kindberg versucht gegen Gleisdorf wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren, was alles andere als einfach wird, denn Gleisdorf ist neben Liezen die konstanteste Mannschaft des Frühjahres und nicht umsonst die Nummer eins in der Rückrundentabelle. Anger will sich gegen Lafnitz von der 1:4-Niederlage im Derby gegen Gleisdorf erholen. Keine einfache Aufgabe, immerhin ist Lafnitz nach Startschwierigkeiten wieder mehr als nur zurückgekehrt. Wir präsentieren Ihnen wie gewohnt alle Spiele ab 19 Uhr im Super-Live-Ticker bzw. Live-Ticker.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.