Steirerliga-Vorschau Runde 7

runde_stmk07.pngDie sechste Runde der Saison 2012/13 in der steirischen Sparkassen Landesliga liegt hinter uns. Zumindest theoretisch ist das so, denn das Spiel zwischen Liezen und Deutschlandsberg wird kommenden Dienstag nachgetragen. Am Freitag steht nun aber bereits die siebente Runde auf dem Programm. Wieder geht es auf acht Fußballplätzen zur Sache. Unser Spiel der Runde steigt in Pachern, wo es zum Kellerduell zwischen den Frohnleitenern und der Truppe von Trainer Gerald Ulmer kommt. Hier geht es zu unserer Spieltagsvorschau der Runde 7.

Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, SV Tondach Gleinstätten - FC Jerich International Gleisdorf 09

gleinstaetten.jpggleisdorf.jpgEine spannende Partie wartet in Gleinstätten auf uns, wo die Südsteirer des SV Tondach Gleinstätten den FC Jerich International Gleisdorf zum heißen Tanz bitten. Wir erwarten ein gutes Fußballspiel, denn beide Teams verfügen über Einzelkönner. Insgesamt dürften die Gleisdorfer zu favorisieren sein. Vor allem in der Offensive hat man dem weiterhin verletzungsbedingten Ausfall des Gleinstätteners Markus Ostermann einen Vorteil. Gleinstätten wird den Gästen dennoch mehr als die Stirn bieten.

Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, SV Raiffeisen Wildon - ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

wildon.jpgvoitsberg.jpgDie erste Saisonniederlage musste vergangenen Freitag der SV Raiffeisen Wildon in Kindberg enistecken. Viel bitterer als die 1:3-Niederlage ist aber wohl der verletzungsbedingte Ausfalls von Goalie Georg Winkler, der die ganze Herbstsaison fehlen wird. Bitter, dass ausgerechnet jetzt, die offensivstarken Kicker des ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg zu Gast sind und Wildon fordern wollen. Irgendwann wird der Knoten der Westesteirer platzen. Auf Tabellenführer Weiz fehlen schon acht Punkte.  

Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, FC Zeltweg - SVA LPS Kindberg

zeltweg_fc.jpgkindberg.jpgZu einem Obersteirer-Derby kommt es am Freitag im Sportzentrum Zeltweg, wo der Aufsteiger Zeltweg nach der bitteren 0:6-Schlappe gegen Heiligenkreuz den SVA LPS Kindberg empfängt. Die Rollen sind verteilt. Während Zeltweg hoch verlor, fügte Kindberg dem bis dahin ungeschlagenen SV Wildon die erste Saisonniederlage zu. Zeltweg wird sich vom 0:6 rehabilitieren wollen und darauf antworten. Kindberg wird auf Abwarten spielen. Man hat nichts zu verlieren, liegt bei starken zehn Punkten.

Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen

deutschlandsberg_sc.jpgheiligenkreuz-waasen_tus.jpg Ein Aufsteigerduell wartet auf Deutschlandsberger Kunstrasen im Koralmstadion auf uns. Der DSC Mithlinger Fenster trifft auf TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Zu Hause sin die Südweststeirer wohl zu favorisieren, doch Heiligenkreuz fährt mit massig Selbstvertrauen dorthin. Man schoss Zeltweg zuletzt mit 6:0 ab, führte zur Pause bereits mit 5:0. Allerdings ist Mann des Spiels Sulaiman Mohsenzada mit Gelb-Rot gesperrt - vielleicht ein entscheidender Vorteil für die Hausherren, die zwangsläufig pausierten.



Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, SC Sparkasse ELIN Weiz - SC Knauf Liezen

weiz.jpgliezen.jpgAls neuer Tabellenführer empfängt am Freitag der SC Sparkasse ELIN Weiz den noch immer sieglosen SC Knauf Liezen. Der Blick auf die Tabelle reicht, um zu wissen, wer in diesem Duell der Favorit ist. Allerdings sollten die Oststeirer vorsichtig sein. Irgendwann wird auch der Ennstaler Knoten platzen. Sollt das diesmal der Fall sein, ist Weiz aber mit drei Siegen in Folge gewappnet. Außerdem hat die Truppe von Trainer Christian Ilzer mit Liezen noch eine Rechnung offen. Beide Spiele im Vorjahr gingen verloren.    

Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, SC Raika Fürstenfeld - SV ADA Anger

fuerstenfeld.jpganger.jpgPunkte gab es zuletzt weder für den SC Raika Fürstenfeld noch für den SV ADA Anger. Die Fürstenfelder mussten sich in Gratkorn mit 1:3 geschlagen geben, der SV ADA Anger verlor das Derby gegen Weiz zu Hause ohne Chance mit 0:2. Beide Teams haben also etwas gut zu machen. Favorit ist vor eigenem Publikum gewiss Fürstenfeld. Zu Hause treten die Thermenhaupstädter ganz anders auf als auswärts. Die Angerer von Trainer Hubert Kulmer stehen nach drei Niederlagen in Folge langsam aber sicher unter Druck.  



Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, SV Licht-Loidl Lafnitz - FC Gratkorn II

lafnitz_sv.jpggratkorn.jpgSiegreich war zuletzt sowohl der SV Licht-Loidl Lafnitz als auch die zweite Kampfmannschaft von Gratkorn. Beide Mannschaften durften über drei verdiente Punkte jubeln. Diesmal sind die Rollen allerdings wieder anders verteilt. Lafnitz ist vor eigenem Publikum ganz gewiss der klare Favorit. Zu Hause präsentieren sich die Oststeirer heuer in Top-Form und lassen nichts anbrennen. Allerdings hat Gratkorns Zweier Selbstvertrauen getankt und wird sich auch auswärts sicher nicht verstecken.  



Freitag, 07.09.2012, 19:00 Uhr, SV Pachern - SV MM Karton Frohnleiten

pachern.jpgfrohnleiten.jpgEin richtungsweisendes Duell steigt am Freitag in Pachern. Der SV Pachern empfängt mit nur einem einzige Punkt auf dem Konto den SV MM Karton Frohnleiten, der auch nur gerade einmal drei Punkte zu Buche stehen hat. Der Verlierer dieser Partie darf sich langsam aber sicher auf den Abstiegskampf einstimmen. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen. Allerdings ist Frohnleiten so etwas wie der Lieblingsgegner Pacherns. Die letzten drei Spiele konnte allesamt gewonnen werden.



steirerliga.at präsentiert Ihnen wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.