Landesliga-Vorschau: Runde 19 (Teil 2)

landesliga-arboeNach einer Schrumpfrunde in der Vorwoche hoffen die Steirerligisten in der 19. Runde auf Einhaltung der Spieltermine. Bei einer Partie musste man aber bereits vorab die Segel streichen. Weiz gegen Frohnleiten wird nicht wie geplant am Freitag sondern am Montag gespielt. Die anderen Partien dürften ordnungsgemäß in Szene gehen. Auf ligaportal.at gibt es wie gehabt die Vorschau zur 19. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga mit allen Facts und Infos. Außerdem haben wir die User-Meinung zu allen acht Partien - in zwei Teilen. Fürstenfeld gegen Gleisdorf und Weiz gegen Frohnleiten wurde auf kommenden Dienstag verschoben.

 

Samstag, 6.4.2013, 17:00 Uhr, Koralmstadion Deutschlandsberg

DSC Mithlinger Fenster - FC Styria Print Gratkorn II

altaltErst eine Frühjahrespartie in den Beinen hat die Mannschaft des DSC Mithlinger Fenster in der steirischen Landesliga. Sowohl das Spiel in Frohnleiten als auch die Partie gegen Gleinstätten musste aufgrund des Wetters abgesagt werden. Das Spiel gegen den FC Styria Print Gratkorn II wird aber definitiv gespielt. Auf eigenem Kunstrasen müsste es schon ein erneutes Winterchaos geben, damit es nicht zum Anpfiff kommt. Nachdem das nicht so gut wie nicht passiert, ist alles angerichtet für eine interessante Partie. Von der Tabelle her sind die Rollen klar verteilt. Demnach ist der DSC gegen die jungen Gratkorn Favorit, allerdings fällt in dieser Partie der vermeintliche Vorteil Kunstrasen für die Deutschlandsberger weg. Weg deswegen, weil die Gratkorner selbst einen Kunstrasen haben und auf diesem sowohl spielen als auch trainieren. Außerdem ist noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel konnten die Deutschlandsberger in Gratkorn gewinnen.

User Meinung: 

Heimsieg
 80%
Remis
 16.67%
Auswärtssieg
 3.33%

 

Samstag, 6.4.2013, 18:00 Uhr, Sportplatz Lafnitz

SV Licht-Loidl Lafnitz - SV Tondach Gleinstätten

altaltIm zweiten Samstagspiel kommt es zum Duell zwischen dem SV Licht-Loidl Lafnitz und dem SV Tondach Gleinstätten. Wie Deutschlandsberg hat auch der SV Gleinstätten im Frühjahr erst ein Spiel absolviert. Lafnitz hat im Gegenteil alle drei Spiele gespielt und hat Herbstmeister Weiz an der Tabellenspitze abgelöst. Die Rollen sind dementsprechend. Lafnitz ist vor allem vor eigenem Publikum Favorit und will dieser Favoritenrolle auch gerecht werden. Der Ryhthmus der Gleinstättener passt überhaupt nicht. Nie weiß man, ob gespielt werden kann. Das zehrt auch am Nervenkostüm der Südsteirer - auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht anders ausschaut. Im Hinspiel kamen die Lafnitzer auswärts nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Zuletzt konnte die Truppe von Trainer Christian Waldl aber Selbstvertrauen tanken. NIcht nur die Tabellenführung, sondern auch das 5:2 gegen Pachern gab weiter Auftrieb.

User Meinung: 

Heimsieg
 73.33%
Remis
 16.67%
Auswärtssieg
 10%

 

von Redaktion

Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt alle Spiele im Live-Ticker

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.