Landesliga 15/16: Vorschau Runde 6

Endlich ist es so weit. Die steirische  Landesliga hat ihre Pforten in die Saison 2015/16 geöffnet. Der sechste Spieltag steht auf dem Programm und wieder finden acht sehr interessante Partien statt, unter anderem die Duelle zwischen Voitsberg und Lankowitz sowie Lebring und Kindberg-Mürzhofen. Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag mit allen News und Wissenswertem. Schnell reinschauen!

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

FC Zeltweg - DSV Leoben

Live-Ticker

FC Zeltweg DSV Leoben

Wer hätte sich das gedacht. Obwohl die Mannschaft des DSV Leoben völlig neu formiert wurde, spielen die Obersteirer eine mehr als interessante Rolle in der Landesliga. Aus den ersten fünf Spielen gab es beachtliche zehn Punkte. Diese Form wollen die Donawitzer nun auch in Zeltweg bestätigen. Sie sind gegen die Murtaler, die heuer noch nicht so richtig auf Touren gekommen sind, auch in der Favoritenrolle. Auch interessant: Im Vorjahr gab es genau dieses Duell in der letzten Runde und Leoben sicherte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg den Verbleibt in der Steirerliga - ein denkwürdiges Spiel. Generell liegt Zeltweg den Leobenern. Auch das jüngste Spiel in Leoben gewannen die Leobener, nämlich glatt mit 6:0.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SC Liezen - SV MM Frohnleiten

Live-Ticker

SC Liezen SV MM Frohnleiten

Nun hat es also den ersten Trainer-Rausschmiss der Saison gegeben. Getroffen hat es völlig überraschend Richard Niederbacher beim SC Liezen. Niederbacher führte die Ennstaler im Vorjahr mit einem bärenstarken Frühjahr zum Klassenerhalt, holte heuer sieben Punkte aus fünf Partien, doch das war nicht genug, um Trainer zu bleiben. Am Freitag gegen Frohnleiten soll nun bereits der neue Mann auf der Trainerbank Platz nehmen. Gerüchten zufolge ist es Manfred Unger, doch das wurde noch nicht bestätigt. In jedem Fall wartet eine interessante Partie auf die Fans. Frohnleiten ist gewarnt und muss alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause zu nehmen.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - USV Gnas

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 USV Gnas

Weiter geht es mit der Partie zwischen dem FC Gleisdorf und dem SV Gnas. Die Gleisdorfer sind im eigenen Stadion haushoher Favorit und wollen dieser Rolle auch gerecht werden, auch wenn es gegen die Gnaser nicht einfach wird. Die Gäste starteten nicht nach Wunsch in die Saison, haben in der Vorwoche aber den ersten Saisonsieg feiern können und konnten dementsprechend Selbstvertrauen tanken. Dieses wollen sie in Gleisdorf ausspielen. Im letzten Spiel in Gleisdorf gab es ein 1:1-Remis. Damit dürften die Mannen von Trainer Marko Kovacevic wohl auch dieses Mal zufrieden sein. Gleisdorf winkt aber die Tabellenführung, sollte man selbst gewinnen, und Lebring gegen Kindberg-Mürzhofen verlieren.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg - FC Lankowitz

Live-Ticker

ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg FC Lankowitz

Nach mehreren Jahren steht am Freitag um 19 Uhr endlich wieder einmal ein Weststeirer-Derby in der Landesliga an. Der ASK Voitsberg empfängt den FC Lankowitz. Die Brisanz könnte nicht größer sein. Beide Mannschaften konnten in den bisherigen fünf Partien neun Punkte erspielen. Man darf von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen, wobei die Voitsberger im eigenen Stadion leicht in der Favoritenrolle sein dürften. Gegeben hat es das Duell zuletzt im Jahr 2013 im Steirer-Cup. Damals gewannen die Lankowitzer zu Hause mit 4:1. So ein Ergebnis würde die Lankowitzer wohl auch diese Woche zufrieden stellen. Voitsberg wird aber gewiss keine Geschenke verteilen. Das steht fest.

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

Tus Heiligenkreuz am Waasen - SK Raiffeisen Fürstenfeld

Live-Ticker

Tus Heiligenkreuz am Waasen SK Raiffeisen Fürstenfeld

Nicht nach Wunsch verläuft die bisherige Saison von Fürstenfeld. Die Thermenhauptstädter konnten aus den ersten fünf Partien nur vier Zähler einfahren, präsentieren sich vor allem auswärts nicht so wie sich das vorstellen. Zuletzt gab es aber sogar zu Hause eine Niederlage. Diese Woche gastiert der FSK beim TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gastgeber sind klarer Favorit, auch wenn es bei beden selbst nicht ganz wunschgemäß verläuft. Bisher gab es erst sechs Punkte zu verbuchen. Dementsprechend wollen die Mannen von Trainer Gerhard Vidovic diese Woche unbedingt drei Punkte einfahren. Ob das gelingt? Das letzte Duell der beiden Teams ging mit 4:2 an die Heiligenkreuzer. Davor gewann Fürstenfeld. Wir erwarten eine interessante Partie.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - Kapfenberger SV Amateure

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg Kapfenberger SV Amateure

Der TUS Bad Gleichenberg empfängt diese Woche die KSV Amateure. Die Gleichenberger konnten bisher nicht zufriedenstellende vier Punkte einfahren, wollen jetzt voll punkten. Im eigenen Stadion haben die Thermenstädter gewiss einen Vorteil in Sachen Publikum. Das Gleichenberger Publikum feuert ihr Team lautstark an. Die Kapfenberger sind insgesamt Favorit. Neun Punkte gab es aus den bisherigen fünf Spielen. In den Aufzeichnungen gibt es in der jüngeren Vergangenheit keine Duelle bzw. nur Freundschaftsspiele. Das jüngste Duell endete mit einem 1:1-Remis. Davor ging ein Test mit 3:1 an die Kapfenberger. Man darf jedenfalls eine spannende Partie erwarten. Kapfenberg will die aktuelle Form bestätigen. Die Formkurve zeigt nach oben.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - SV Ada Anger

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen SV Ada Anger

Am Freitag ab 19:30 Uhr steigt das Duell zwischen dem USV St. Anna am Aigen und dem SV Anger. Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle, konnten sie in den bisherigen fünf Saisonspielen satte zehn Punkte holen. Die Hausherren konnten ihre Form aus dem Frühjahr mitnehmen. Anger hat heuer erst einen Sieg einfahren können und will nun St. Anna fordern. Ob das gelingt? In der Vorwoche gab es ein Remis gegen Gleichenberg - mit einem Gegentreffer im Endspurt. Das letzte Spiel der beiden Teams fand am 12. Juni statt. Damals gewannen die Angerer mit 3:2. So ein Ergebnis würde die Gäste wohl auch dieses Mal zufriedenstellen. Es ist auch noch eine weitere Rechnung aus Sicht der Gastgeber offen. In St. Anna konnte nämlich auch Anger mit 2:0 gewinnen.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring - FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Live-Ticker

SV Tiba-Gady-Raiffeisen Lebring FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen

Abgeschlossen wird die Runde mit einer Partie am Samstag um 18 Uhr. Der SV Lebring trifft diese Woche auf den FC Kindberg-Mürzhofen. Die Lebringer konnten bisher 13 von möglichen 15 Punkten holen und strotzen dementsprechend vor Selbstvertrauen. Gegen Kindberg sind die Südsteirer klarer Favorit. Irgendwann wird es für die Lebringer aber wohl auch die erste Niederlage setzen. Ob es gegen Kindberg der Fall ist, darf bezweifelt werden, immerhin sind die Mürztaler Tabellenletzter, konnten heuer erst drei Punkte für sich verbuchen. Das letzte Duell der beiden Mannschaften auf Pflichtspiel-Niveau gab es vor zehn Jahren. Damals gewann Kindberg in Lebring mit knapp aber doch mit 1:0. Auch das Hinspiel konnten die Obersteirer für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.