Kurios! Flavia erkämpft sich zu neunt Punkt in Werndorf (mit Fotos)

altaltDiese Spiel war nichts für schwache Nerven. Am Sonntagnachmittag kam es in der 14. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen SK Werndorf und SVL Flavia Solva. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden. Das Kuriose dabei: Die Römer kassierten zwei Gelb-Rote Karten, Damir Grgic und Patric Poherc. Die Gäste kämpften aber beherzt und brachten den einen Punkt gegen die favorisierten Werndorfer tatsächlich über die volle Distanz. Für Werndorf traf Markus Höll, für Flavia Ivo Soljic. 

 

Zwei Ausschlüsse innerhalb von zwei Minuten

zu den Fotos

Das Spiel beginnt flott und beide Teams gehen aggressiv zu Werke, Flavia, wie sich etwas später herausstellt, etwas zu aggressiv. Das bestimmte Spiel der Gäste führt aber dazu, dass man sich gleich einmal bis zum Strafraum nach vor spielen kann und in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung geht. Ivo Soljic trifft per Elfmeter zur umjubelten Führung für die Truppe von Neo-Trainer Kurt Riedl. Werndorf wirkt etwas schockiert, kann sich letztlich aber doch relativ schnell vom Rückstand erholen. In der 27. Minute steht es 1:1. Markus Höll trifft per Elfmeter. Nach 35 Minuten wird es kurios: Innerhalb von zwei Minuten werden auf Seiten Flavia zwei Spieler ausgeschlossen: Sowohl Damir Grgic als auch Patrick Poherc sehen Gelb-Rot und müssen frühzeitig unter die Dusche. Damit ist Flavia mehr als 50 Minuten mit zwei Mann weniger auf dem Platz. Das wird denkbar schwierig gegen die immer besser werdenden Werndorfer. Dennoch geht es mit 1:1 in die Pause. 

Rollende Angriffe der Werndorfer

 

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang verschanzen sich die Flavianer in der eigenen Hälfte und spielen auf Konter. Werndorf setzt die Gäste unter Dauerdruck. Man will gegen den dezimierten Gegner gewinnen. Immer wieder bleibt man aber an der Flavia-Defensive hängen oder findet in Goalie Christoph Hüttl seinen Meister. Der Schlussmann ist heute wahrlich eine Klasse für sich. Werndorf ist klar spielbestimmend, gibt Vollgas, doch Flavia verteidigt gut. Die gesamte Offensivreihe der Gastgeber kommt zu Möglichkeiten, doch Werndorf schafft es letztlich nicht, das 2:1 zu erzielen. Die aufopfernd kämpfenden Flavianer bringen das Unentschieden über die Zeit und dürfen über einen gewonnenen Punkt jubeln.

von Redaktion

Fotos: Stefan Matic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.