Lankowitz souverän beim Auftakt! 4:0 in Ragnitz

altaltSouverän präsentierte sich in der 14. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark Aufsteiger FC Lankowitz. Die Truppe von Trainer Anton Ehmann gewann auswärts beim USV Ragnitz glatt mit 4:0. Zur Pause stand es zwar noch 1:0, dann drehten die Gäste aber richtig auf. Für die vier Treffer sorgten Thomas Strudl, der ein Triplepack beisteuerte, und Martin Pöschl. Damit starten die Lankowitzer perfekt in die Rückrunde. Man setzte ein großes Ausrufezeichen in Richtung Top-Teams. 

1:0-Führung zur Pause

Die Lankowitzer sind von der ersten Minute an das präsentere und aktivere Team. Sofort wird nach vorne gespielt und sofort der Gegner unter Druck gesetzt. So ergeben sich auch gleich zwei Tormöglichkeiten, doch es bleibt zunächst noch beim 0:0. In der 19. Minute ist es dann aber so weit. Neuzugang Alexander Fuchshofer spielt einen Stanglpass auf Thomas Strudl und es steht 1:0 für den Aufsteiger. Mit der Führung im Rücken tut sich Lankowitz dann leicht, geht aber nicht volles Risiko. Ragnitz ist bemüht, wird aber nicht richtig gefährlich. So vergeht die erste Halbzeit ohne einen zweiten Treffer. 

Lankowitz dreht auf

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Ragnitz: Gerade erst aus der Kabine gekommen, steht es in der 53. Minute 2:0 für die Lankowitzer. Nach einem Eckball staubt Martin Pöschl aus kurzer Distanz ab. Damit ist die Partie so gut wie entschieden. Die Gäste bestimmen das Spielgeschehen, geben sich mit dem 2:0 aber noch nicht zufrieden. In der 74. Minute steht es 3:0. Strudl ist mit seinem zweiten Treffer zur Stelle. In der 90. Minute setzt dieser dann auch noch den Schlusspunkt zum 4:0. Das war es dann. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir haben gut gespielt. Das heute schon ganz gut ausgesehen. Ich hoffe, dass es so weitergeht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.