Andritz holt in Gralla 0:2 auf, verliert aber trotzdem

altaltNichts für schwache Nerven war das Spiel zwischen dem SV Gralla und dem SV Andritz in der 18. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West. Die Hausherren aus Gralla lagen schon mit 2:0 voran - Alexander Phlak und Thomas Breitenberger sorgten für die Tore - doch die Gäste glichen aus. Jannis Fröhlich und Ex-Bundesliga-Profi Bernd Bernsteiner waren zur Stelle. Erst in der 81. Minute konnte Wolfgang Tauscher das entscheidende 3:2 für die Gastgeber erzielen. Damit antwortet Gralla auf die 1:3-Niederlage bei Gössendorf von letzter Woche. 

Schnelle Führung für Gralla

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Alexander Phlak trifft nach vier Minuten nach einem Freistoß getreten von Manueln Bucsek zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tut sich Gralla leicht und will nachlegen. Das gelingt aber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht. So kommt auch Andritz ins Spiel und findet zwei Chancen vor, doch es bleibt beim 1:0 für die Gastgeber von Trainer Damir Knezevic. 

Andritz gleich aus

Im zweiten Durchgang wieder der ideale Start für die Gastgeber: Thomas Breitenberger trifft wieder per Kopf nach einem Freistoß von Bucsek. Andritz lässt sich aber nicht sonderilch davon beeindrucken und kann in der 57. Minute verkürzen. Jannis Fröhlich ist nach einem Eckball zur Stelle. Die Andritzer schöpfen jetzt noch einmal Hoffnung und nur drei Minuten darauf ist es passiert. Nach einem schönen Angriff trifft Bernd Bernsteiner, der im Winter nach Andritz stieß, zum 2:2-Ausgleich. Jetzt ist Gralla endgültig von der Rolle. Wie konnte das passieren? Dennoch gelingt es den Hausherren in Folge wieder für Druck zu sorgen und in der 81. Minute macht die Knezevic-Truppe tatsächlich das erlösende 3:2. Rene Jurtin spielt den perfekten Pass nach einem schönen Angriff zur Mitte und Wolfgang Tauscher trifft. Andritz wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt beim Erfolg von Gralla. 

Patrick Knezevic (Sektionsleiter Gralla): "Der Sieg war für uns heute wirklich sehr wichtig. Ich bin wirklich froh, dass wir die drei Punkte auch einfahren konnten. Jetzt wäre gut, wenn wir nachlegen könnten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.