Bretterklieber-Show bei Gössendorf-Sieg in Ragnitz

altaltDie vierte Niederlage im fünften Spiel der Rückrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark kassierte am Samstagnachmittag der USV Ragnitz. Die Truppe von Trainer Erwin Ferk kassierte vor eigenem Publikum eine 0:4-Schlappe. Mann des Spiels auf Seiten der Gäste war Marco Bretterklieber, der alle vier Treffer der Gäste beisteuerte. Mit dieser Niederlage sind die Ragnitzer nun endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Schnelle Führung für Gössendorf

Die Gäste finden gleich gut in die Partie. Eine erste Chance wird zwar vergeben, in der 17. Minute ist es dann aber so weit. Marco Bretterklieber trägt sich erstmals in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken kontrollieren die Gäste dann die Partie. Weil man aber nicht nachlegt, ist plötzlich Ragnitz am Drücker und kann fast den Ausgleich erzielen. Doch auch das gelingt nicht. So vergeht die erste Halbzeit und es fällt kein zweites Tor.

Bretterklieber dreht auf

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Heimischen: In der 47. Minute, also zwei Minuten nach Wiederanpfiff, steht es 2:0 für die Gössendorfer. Wieder ist es Bretterklieber, der jubelt.  Nur fünf Minuten darauf steht es 3:0 und, ja es ist wieder Bretterklieber, der jubelnd abdreht. Er hat das 3:0 erzielt. Damit sorgen die Gössendorfer von Trainer Hannes Reinmayr innerhalb weniger Minuten für klare Fronten. Bretterkliebers Treffer in der 59. Minute entscheidet die Partie endgültig. Gössendorf hat das Match dann völlig im Griff, Tore fallen aber keine mehr. Der Ball kursiert durch die eigenen Reihen und man lässt Ragnitz spielen. Diese finden zwar noch die eine oder andere Chance vor, aber es bleibt beim klaren 4:0-Erfolg der Reinmayr-Elf.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.