Missethan, Kirchleitner und Pichler: Großklein gewinnt in Werndorf 3:0

altaltErstaunlich eindeutig endete das Spiel zwischen dem SK Wernsdorf und dem FC Großklein in der 19. Runde der Oberliga Mitte-West am Samstagnachmittag. Die Gäste aus Großklein setzten sich klar mit 3:0 durch. Nikolas Missethan, Kurt Kirchleitner und Bernd Pichler sorgten für die drei Tore des Landesliga-Absteigers. Der Sieg war denkbar wichtig. Damit bleibt man nämlich weiter an Leader Thal und Lankowitz dran. Großklein feiert damit den zweiten Sieg in Folge. Vor einer Woche konnten die Mannen von Trainer Stefan Dörner Thal mit 2:1 besiegen. 

 

Guter Beginn von Werndorf

Die Anfangsphase gehört allerdings den Werndorfern. Die Hausherren wollen früh in Führung gehen. Vielleicht geht ja doch noch etwas im Titelkampf. Dementsprechend tritt man auf und hat auch gleich eine erste Chance, trifft aber aus aussichtsreicher Position nicht. Nach etwa einer Viertelstunde haben die Großkleiner das Zepter in der Hand. Zwei Halbchancen bringen nichts ein, doch in der 31. Minute ist es so weit. Gorazd Gorinsek mit der Flanke auf Nikolas Missethan, der zuerst nur die Stange trift. Allerdings bekommt Simon Zirngast das Leder, legt zur Mitte ab und nun drückt Missethan das Leder über die Linie. Mit der Führung im Rücken ist Großklein jetzt das klar bessere Team und hätte in der ersten Halbzeit schon höher führen können. Es blieb aber beim 1:0 für Großklein zur Pause. 

Entscheidung gleich nach Wiederbeginn

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Werdorf: Kurt Kirchleitner trifft drei Minuten nach Wiederbeginn wunderschön ins Eck. Damit ist die Partie so gut wie entschieden. Werndorf ist zwar bemüht, kommt aber nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor. Großklein macht es besser und macht in der 64. Minute auch noch das 3:0. Bernd Pichler staubt nach einem Kirchleitner-Freistoß ab. In der Schlussphase lassen die Großkleiner den Ball in den eigenen Reihen laufen und den Gegner spielen. Es bleibt dabei. Großklein holt die drei Punkte. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir sind zufrieden. Der Sieg war sehr wichtig für die Mannschaft. Werndorf ist ja nicht irgendein Gegner."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.