Andritz schießt Ragnitz mit 5:1 ab

altaltLangsam aber sich wird es für den USV Ragnitz eng. Am Freitagabend setzte es in Auswärtsspiel der 19. Runde der Oberliga Mitte-West beim SV Andritz eine herbe 1:5-Schlappe, die fünfte im sechsten Spiel im Frühjahr. Die Andritzer waren an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Truppe von Trainer Erwin Ferk. Mit Jannis Fröhlich, Dan Mihai Gradinariu, Valon Pacolli, Philipp Glawogger und Georg Konrad trugen sich auf Andritzer Seite fünf unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste ein. Das Tor der Gäste erzielte Thomas Hastreiter zum zwischenzeitlichen 1:2. Andritz darf mit dem Sieg ordentlich durchschnaufen. Man liegt jetzt bereits sieben Punkte vor der Abstiegszone. 

Andritz geht in Führung

Die Partie beginnt flott und mit besseren Andritzern. Die Gastgeber spielen gleich gut nach vorne und wollen schnell für klare Fronten sorgen. Das gelingt allerdings nicht gleich. Nach zehn Minuten kommt dann auch Ragnitz besser ins Spiel. Allerdings gelingt auch den Ferk-Mannen zu wenig. Erst in der 25. Minute fällt dann das erste Tor. Jannis Fröhlich darf jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Andritz dann leichter und will nachlegen. Das gelingt in der 39. Minuet dann auch. Dan Mihai Gradinariu sorgt für das 2:0, was auch der Pausenstand ist. 

Ragnitz verkürzt

Im zweiten Durchgang ein kurzer Hoffnungsschimmer für die Gäste: Thomas Hastreiter verkürzt auf 1:2. Nur Augenblicke darauf hat Ragnitz sogar die Chance auf das 2:2, vergibt aber aus aussichtsreicher Position. Praktisch im Gegenzug steht es 3:1 für Andritz, das damit den ursprünglichen Vorsprung wieder hergestellt hatte. Valon Pacolli durfte jubeln. In der 63. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Philipp Glawogger trägt sich zum 4:1 in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt in einer letztlich einseitigen Partie besorgt Georg Konrad per Elfmeter. Dann spielen die Andritzer den Sieg ruhig nachhause. 

Erwin Ferk (Trainer Ragnitz): "Natürlich tut so eine Niederlage ganz besonders weh. Das ist keine Frage. Aber wir haben in dieser Konstellation einfach nicht die Qualität für diese Liga. Das muss man so anerkennen. Der Sieg für Andritz geht in Ordnung, ist aber am Ende zu hoch ausgefallen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.