Doppelschlag entscheidet Partie zu Gunsten Frauentals

altaltLetztlich verdiente drei Punkte gab es am Sonntagnachmittag im Abschlussspiel der steirischen Oberliga Mitte-West für den SV Frauental gegen den SV Gössendorf. Die Truppe von Trainer Franz Rastl gewann vor eigenem Publikum mit 2:0 und darf damit über den zweiten Erfolg in Folge jubeln. Für die beiden Tore in der zweiten Halbzeit sorgten Aljaz Grasic und Christopher Galli. Frauental steht damit jetzt bei 33 Punkten, während Gössendorf das zweite Spiel in Folge verliert und bei 26 Punkten steht. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Das Spiel vor 150 Zusehern am Sportplatz in Frauental sehen eine von Beginn an eher matte Partie. Beiden Mannschaften ist anzumerken, dass die Meisterschaft heuer bereits gegessen ist. Beide spielen fix auch nächstes Jahr in der Oberliga Mitte-West, für beide geht es aber auch nach oben hin um nichts mehr. So verläuft auch das Match und trotz der einen oder anderen Halbchance gibt es keine Tore im ersten Durchgang. 

Zwei Tore in zwei Minuten

Im zweiten Durchgang ist Frauental die aktivere Elf, kann das Übergewicht im Mittelfeld aber weiterhin nicht nutzen. Dann hat sogar Gössendorf die erste sehr gute Gelegenheit, aber Goalie Daniel Paul ist auf seinem Posten. Dann entscheiden die Frauentaler die Partie innerhalb von zwei Minuten. Aljaz Grasic nutzt einen Schnitzer in der Gössendorfer Hintermannschaft und macht das 1:0 in der 70. Minute. In der 72. Minute vollendet Christopher Galli einen Konterangriff zum 2:0. Damit sorgen die Heimischen innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten. Die Gössendorfer versuchen in der Schlussphase zwar noch einmal alles, aber es bleibt dabei. Frauental gewinnt mit 2:0. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich zufrieden, aber wir müssen uns mit unserer Offensivausbeute sicher etwas überlegen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.