Gralla drei Mal in Front und trotzdem nur X in Ragnitz

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem USV Ragnitz und dem SV Gralla. Nach 90 spannenden Minuten gab es ein 3:3-Unentschieden, in dem die Gäste aus Gralla drei Mal in Front lagen, aber drei Mal den Ausgleich hinnehmen mussten. Manuel Bucsek, Rene Jurtin und noch einmal Bucsek brachten die Südsteirer in Führung, Matej Vracko, Andraz Baljec und Bernd Ömer glichen jeweils aus. Beiden hilft der Punkt nicht wirklich weiter, Gralla wird sich vor allem ärgern, dass man drei Führung nicht über die Zeit bringen konnte. 

Blitzstart der Gäste

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur vier Minuten stellt Manuel Bucsek bereits auf 1:0 für Gralla. Ragnitz wirkt geschockt. Damit hatte man nicht gerechnet. Allerdings kann man nach einer Viertelstunde ausgleichen. Matej Vracko ist zur Stelle. Plötzlich hat Ragnitz Oberwasser und mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 1:1 auch in die Pause. 

Führung und wieder Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Gralla wieder besser ins Spiel, kann aus diesem Momentum aber kein Kapital schlagen. Es dauert bis zur 63. Minute, ehe Rene Jurtin auf 2:1 stellt. Damit führt Gralla wieder. Wieder hält die Führung aber nicht lange. Nach acht Minuten steht es 2:2. Andraz Baljez macht das 2:2 in der 71. Minute. Damit haben die Heimischen wieder ausgeglichen und drücken plötzlich auf das 3:2. Anstatt selbst das dritte Tor zu machen, sind wieder die Gäste an der Reihe. Bucsek macht das 3:2 in der 75. Minute per Freistoß. Damit ist es aber noch immer nicht getan. Ragnitz wird in der Schlussphase alles nach vorne und riskiert. In der 86. Minute wird das Risiko belohnt. Bernd Ömer macht das 3:3, worauf Schiedsrichter Roland Schweiger das Spiel abpfeift. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.