Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Bernd Monsberger, Trainer von ASK mochart Köflach die Vorschau auf den 1. Spieltag der Oberliga Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der Absteiger aus der steirischen Sparkassen Landesliga zählt neben drei bis vier weiteren Vereinen zum Anwärterfeld auf den Meistertitel. Auch wenn man selbst tiefstapelt und Monsberger "mit einem Remis im ersten Spiel sehr zufrieden sein würde." Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Malli Bau Thal I - SV Frauental Tipp: 0:2

Frauental hat sich im Winter mit Bostjan Znuderl und vielen weiteren guten Kickern verstärkt und sie gehören daher sicherlich zu den Anwärter um den Meistertitel. Die Qualität der Mannschaft spricht für sich und wird sich auch durchsetzen.

Freitag, 19 Uhr, SV Gössendorf - SV Schwanberg Tipp: 2:0

Gössendorf ist zu Hause stark und sie werden sicher sehr motiviert sein. Ich tue mir aber ein wenig schwer, weil ich die Mannschaften nicht kenne. Aber ich glaube, dass sich Gössendorf durchsetzt.

Freitag, 19 Uhr, SV Gralla - Lebring Tipp: 1:0

Gralla hat sehr gut Vorbereitungsergebnisse erzielt und sie werden das getankte Selbstvertrauen auch in die Meisterschaft mitnehmen können. Daher tippe ich auf einen Sieg, auch wenn er knapp ausfallen wird.

Freitag, 19 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - SVL Stein Reinsch Flavia Solva Tipp: 1:1

Hier treffen die beiden Titelkandidaten aufeinander. Beide wollen wieder in die Landesliga. Auch Flavia hat aufgerüstet und wird den Deutschlandsbergern alles abverlangen. Im Endeffekt werden sich die beiden aber neutralisieren und die Partie endet Unentschiedn.

Freitag, 19:00 Uhr, USV Edelstahl-Design BERNHART St. Peter/S. - GAK II Tipp: 1:3

Durch den Abgang von Grubisic steht St. Peter sicher vor einer harten Saison. Deswegen gewinnen die jungen Wilden des GAK, auch wenn man auswärts spielt.

Freitag, 19 Uhr, FUSV Draxler Mooskirchen - ASK mochart Köflach Tipp: 1:1

Gegeg den Absteiger sind alle motiviert und Mooskirchen ist eine sehr starke Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern. Vor allem auswärts ist es sehr schwierig und ich wäre daher auch mit einem Remis zufrieden. Anschreiben ist wichtig.

Samstag, 19 Uhr, SK HFJ Personalservice Werndorf - USV KÖHRER Bulls Ragnitz Tipp: 3:0

Werndorf hat eine gute Saison gespielt und wird sicher vorne mtispielen. Ragnitz hatte meines Wissens nicht so tolle Ergebnisse in der Vorbereitung. Auch wenn die Vorbereitung nicht viel aussagt, tippe ich hier auf einen klaren Heimsieg.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.