Köflach zündet weitere Transferbombe: Marco Schober kehrt zurück

Der ASK Köflach aus der Oberliga Mitte-West Steiermark hat bereits mehrmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. So wechselten bereits Tomislav Lipovac (Lankowitz), Michael Rodler aus Kindberg, Hrvoje Cindric und Davor Bratic zu den Weststeirern. An dieser Stelle gibt es aber noch einen weiteren Neuzugang. Außerdem stehen Abgänge zu Buche. ligaportal.at hat alle Infos.

Der fünfte Neuzugang bei Köflach ist ein Altbekannter ASK-Spieler, der schon von 2004 bis 2008 vier Saisonen in Köflach gespielt hat. Marco Schober wechselte damals in die Erste Liga zum TSV Hartberg und kam nach vier Saisonen wieder retour in die Weststeiermark zum FC Lankowitz. Schober ist nach wie vor einer der schnellsten Spieler und wird versuchen, mit dem ASK Köflach das angepeilte Ziel, Rückkehr in die Landesliga, in Angriff zu nehmen. Philipp Fraiss, Robert Winterleitner (Karriere-Ende), Andraz Zurej, Mitja Durdekund und Jan Ulrich (Kalsdorf) werden sich verabschieden. Funktionär Harald Stückler: "Die Mehrkosten haben wir mit privaten Gönnern und Sponsoren abgedeckt. Wir bleiben mit dem Verein finanziell auf Konsolidierungskurs und werden uns nicht hinauslehnen, um das Ziel Landesliga zu erreichen." 

Trainer Toni Ehmann: "In diesem Jahr wird sich Platz 1 schwer ausgehen, Wildon wird sich wohl kaum noch in Gefahr bringen. Wildon hat sich ebenso personell verstärkt, vielleicht schaffen wir es über die neue Relegation."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.