Was wurde aus..... Absteiger Hollenegg?

altDie Regionalliga Mitte startet bereits dieses Wochenende in die Rückrunde. Nächste Woche folgt die steirische Sparkassen Landesliga. Bevor in den Folgewochen auch das restliche steirische Unterhaus wieder ihre Pforten öffnet, blicken wir neben unseren Situationsberichten und Interviews das Frühjahr betreffend noch einmal auf die Hinrunde bzw. auf den Status Quo gewisser Vereine. In unserer neuen Serie "Was wurde aus.....?" beleuchtet unterhaus.at die Absteiger und Meister der letzten Saison. Stehen die Absteiger vor einem Wiederaufstieg? Und wie erging es den Aufsteigern in ihrer ersten Halbsaison in der höheren Liga? Diesmal lesen Sie über SVU Hollenegg dem letztjährigen Absteiger aus der Oberliga Mitte-West.

Was ist denn da passiert? Der SVU Hollenegg stieg vergangene Saison mit 18 Punkten Rückstand auf die sichere Zone in die Unterliga West ab. Wo man noch vor drei Saisonen knapp am Meistertitel scheiterte musste man letztes Jahr den bitteren Gang in die Sechstklassigkeit antreten. Nun, nach einem halben Jahr in der Unterliga, schaut es wieder nicht gut aus um die Hollenegger. Nur ein um elf Tore besseres Torverhältnis rettete das Team vor der Roten Laterne.

Harte Rückrunde

Gerettet ist der SVU deswegen aber nicht. Steigen zwei Klubs ab, ist man in der sprichwörtlichen Kiste. Zwar braucht die Mannschaft noch lange nicht aufzugeben, denn auf Rang sieben fehlen nur sechs Zähler, doch es wartet eine hammerharte Rückrunde auf den Verein. Um den drohenden Absttieg abzuwenden, ist wohl auch ein guter Start ins Frühjahr notwendig. Dumm, dass es ausgerechnet in der ersten Rückrundenrunde gleich gegen Titelmitfavorit Strass geht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.