Mooskirchen will Abstieg um jeden Preis verhindern

Der SV Mooskirchen beendete die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem vorletzten Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl nicht zufrieden sein. Man konnte nur acht Punkte holen. Man ist in akuter Abstiegsgefahr und täte gut daran, schnell in die Spur zu finden, wenn die Saison losgeht. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Stefan Hackl, einem Kicker der Mooskirchener. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

Stefan Hackl: "Mit der Hinrunde bin ich nicht zufrieden, da wir einfach zu wenig Punkte geholt haben. es ist im Herbst einiges schief gelaufen, was im Frühjahr sicher anders ausschauen wird."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

Stefan Hackl: "Ia, in einigen Spielen sicher, wenn man zur Halbzeit 3:0 führt und dann am Ende Unentschieden spielt, wäre definitiv mehr möglich gewesen."

LIGAPORTAL: Wie hat deine Winterpause ausgesehen?

Stefan Hackl: "Die Winterpause war sehr kurz, da wir ein Laufprogramm absolvieren mussten, ansonsten über die Feiertage Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und ich verbrachte einen längeren gemeinsamen Urlaub mit meiner Freundin."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

Stefan Hackl: "Die Vorbereitung ist sehr intensiv, wobei ein gutes Klima in der Mannschaft herrscht, auch die neuen Spieler konnten sich bereits sehr gut integrieren und gemeinsam mit dem neuen Trainerteam arbeiten alle sehr gut zusammen. Wir trainieren in Mooskirchen, wo durch das warme Wetter sehr gute Bedingungen herrschen, zwischendurch haben wir auch immer wieder ein Training am Kunstrasenplatz."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Stefan Hackl: "Das Ziel für die Rückrunde ist ganz klar den Abstieg zu verhindern und ich denke das wir dieses Ziel auch erreichen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.