Bucsek-Dreierpack bei wichtigem Gralla-Sieg gegen Mooskirchen

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gralla und dem USV Mooskirchen. Es war ein richtungsweisendes Spiel für die Südsteirer, die in gefährlicher Nähe zur Abstiegszone rangieren. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg der Hausherren. 5:2 hieß es nach 90 Minuten. Manuel Bucsek sorgte für drei Tore. Außerdem gab es zwei Rote Karten. Mato Radat von Gralla und Patrick Ruppnig von Mooskirchen mussten wegen Tätlichkeit früher runter. 

 

Schnelles 2:0

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch von Gralla. Nach nur sieben MInuten führen die Hausherren schon mit 1:0. Manuel Bucsek ist zur Stelle. Mooskirchen wirkt etwas geschockt, hatten sich die Gäste doch so viel für das Spiel vorgenommen. Gerade etwas vom Rückstand erholt, steht es schon 2:0 für Gralla. WIeder ist Bucsek zur Stelle. Mit dieser deutlichen Führung tun sich die Heimischen noch leichter und versuchen auch gleich nachzulegen. Die nächste Situation ist eine dumme von zwei Spielern. Mato Radat und Patrick Ruppnig sehen Rot wegen Tätlichkeit. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es 1:2 aus Sicht von Mooskirchen. Behxhet Govori ist zur Stelle. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Mooskirchen verkürzt

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die wieder hoffnungsvollen Mooskirchener. In der 48. Minute stellt Bucsek auf 3:1. Damit ist der Zweitorevorsprung der Heimischen wiederhergestellt. In Folge plätschert das Spiel dahin und in der 70. Minute kehrt wieder Spannung ein, denn Stefan Hackl sorgt für das 2:3 der Gäste. Jetzt werfen die Mooskirchener alles nach vorne, doch anstatt dem Ausgleich treffen die Gastgeber zur endgültigen Entscheidung. Jernej Repina macht per Elfer das 4:2 und Kevin Pronegg macht das 5:2. Kurz darauf pfeift der Schiri das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.