Großklein gewinnt enges Absteiger-Duell in Wildon

Die Auslosung hätte nicht besser sein können. In der ersten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West kam es am Samstagnachmittag zum Duell der beiden Landesliga-Absteiger, zum Kracher zwischen dem SV Wildon und dem FC Großklein. Beide Mannschaften hatten sich für den Auftakt viel vorgenommen. Die Favoritenrolle war nicht auszumachen, da auf beiden Seiten im Sommer einige Kaderveränderungen vorgenommen wurden. Am Ende setzten sich die Gäste aus Großklein aber mit 2:1 durch. Henry Darko sorgte für die Führung der Hausherren, Christian Tschermanek und Jernej Turjak drehten die Partie aber noch zu Gunsten der Gäste. Marcel Mörth von Wildon kassierte in der Schlussphase die Rote Karte wegen Tätlichkeit. 

Keine Tore 

Die Partie ist von Beginn an trotz des tiefen Boden - es hatte eine Stunde vor Spielbeginn einen Wolkenbruch gegeben - flott. Beide Teams versuchen das Spiel auch gleich in den Griff zu kriegen, doch es geht Hin und Her. Die Top-Chancen bleiben zunächst aus, doch das Match ist durchaus ansehnlich. Mit Fortdauer finden beide Mannschaften dann doch auch Chancen vor, doch Treffer gibt es im ersten Durchgang keinen. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Wildon geht in Führung

Im zweiten Durchgang erwischt Wildon den besseren Start und setzt den Gegner gehörig unter Druck. Vor allem über Henry Darko geht sehr viel und der wieselflinke Spieler ist es dann auch, der die Gastgeber in der 64. Minute in Führung bringt. Die Großkleiner lassen sich vom Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken und gleichen postwendend aus. Christian Tschermanek. darf in der 66. Minute jubeln. Das Spiel ist damit wieder völlig offen und geht wie im ersten Durchgang Hin und Her. Beide Teams wollen den Sieg, doch weitere Tore gibt es zunächst nicht. Es dauert bis zur 87. Minute, ehe das Leder wieder im Netz zappelt. Nach einem Konter ist Großkleins Jernej Turjak zur Stelle. Wildon wirft in der Schlussphase alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Trotz höchstem Risiko der Hausherren passiert nichts mehr außer eine Tätlichkeit von Wildons Marcel Mörth, der damit für die nächsten Spiele gesperrt ist. 

Jürgen Edler (Funktionär Großklein): "Wir sind natürlich sehr glücklich über dieses Ergebnis. Es ist ein Auftakt nach Maß. Es war aber ein Spiel auf Messers Schneide. Auch Wildon hätte gewinnen können. Für uns ist der Sieg deswegen wichtig, weil wir im Sommer ja doch einiges in der Mannschaft verändert haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.