Lankowitzer Pflichtsieg gegen Werndorf

Der FC Lankowitz empfing am Freitagabend in der ersten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SK Werndorf. Die Rollen in dieser Partie waren klar verteilt. Lankowitz war haushoher Favorit, doch die Partie verlief dann etwas anders. Nur knapp behielten die Hausherren am Ende die Oberhand vor 350 Fans. Diego Rottensteiner erzielte das Goldtor für die Heimischen. Werndorfs Christoph Bracun sah übrigens die Rote Karte wegen Torraubs. Damit fährt Lankowitz den Pflichtsieg ein, bleibt aber ohne großen Glanz. 

Keine Tore

Vor allem in den ersten 30 Minuten kommen die Lankowitzer mit der harten Gangart der Werndorfer nicht zurecht. Die Zweikämpfe im Mittelfeld gehen verloren, mit Fortdauer kommen die Heimischen aber doch besser ins Spiel. Vor dem Wechsel kann Daniel Brauneis schon alles klar machen können, aber zwei großartige Möglichkeiten bleiben ungenützt. Mit einem enttäuschenden 0:0 geht es in die Kabine.

Goldtor von Rottensteiner

Die zweite Halbzeit gestaltet sich zu Beginn schon anders, aber wiederum wurden gute Torchancen ausgelassen oder in vielen Situationen zu lange gezögert bzw. der entscheidende letzte Pass kam einfach nicht an. Spielentscheidend in der 50. Minute die Rote Karte , nachdem der Werndorfer Kapitän Christoph Bracun im Laufduell gegen Brauneis nur noch die Notbremse ziehen kann. Der Freistoß bringt nichts ein, aber dann ging es auf der linken Seite ganz schnell - Schöpf und Schober kombinieren ideal und Rottensteiner staubt in der 56. Minute ab. Der erlösende Treffer, der wohl auch die drei Punkte bringt, denn die Werndorfer können mit einem Mann weniger nicht mehr zulegen. Lankowitz im Unterschied hat auch danach noch drei gute Chancen, unter anderem der eingewechselte Hamidovic, der eine große Möglichkeit auf den zweiten Treffer nicht nutzt. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Natürlich hätten wir uns einen höheren Sieg gewünscht, aber drei Punkte konnten wir auch so holen. Man muss auch solche Spiele erst gewinnen. Wir haben ja viele Torchancen vergeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.