Gralla dreht Partie in Strass

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem SV Gralla. Die Gäste waren in der Favoritenrolle, mussten aber alles in die Waagschale legen, um gegen die Gastgeber zu bestehen. Am Ende setzten sich die Südsteirer auch mit 3:1 durch. Alexander Phlak, Manuel Bucsek und Alex Gürtl sorgten für die Tore der Gäste. Manuel Prischings Tor zum 1:0 für Strass war am Ende zu wenig für Zählbares. Strass wartet damit auch weiterhin auf den ersten vollen Erfolg der neuen Saison.

Blitzstart von Strass

Dabei beginnt die Partie ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach nur drei Minuten steht es nämlich 1:0 für die Hausherren. Manuel Prisching nutzt einen Abstauber zur Führung für Strass. Dieses 1:0 hält aber nicht allzu lange. Nur drei Minuten darauf fällt schon das 1:1. Alexander Phlak sorgt für das Tor in der sechsten Minute. Darf das wahr sein? Tatsächlich und in Folge kann Gralla auch das Spiel kontrollieren und sie setzen Strass im eigenen Stadion unter Druck. Nach dieser Phase bekommt auch Strass das Spiel wieder besser in den Griff und hätte dann auch 2:1 stellen müssen, vergibt aber aus aussichtsreiter Positon. In weiterer Folge verliert das Match etwas an Tempo und als schon niemand mehr mit einem dritten Tor rechnen, steht es doch 2:1, allerdings für die Gäste, die das Spiel damit gedreht haben. Manuel Bucsek sorgt für das Tor. Dann geht es in die Kabinen.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Strassern, die jetzt deutlich mehr riskieren. Es ergeben sich auch gleich zwei Halbchancen, die allerdings nicht genutzt werden. In der 60. Minute scheint das Spiel entschieden zu sein. Alex Gürtl macht nach einer Unkonzentriertheit in der Strass-Hintermannschaft das 3:1. Jetzt wird es ganz schwierig für die Heimischen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Gralla lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen und spielt die drei Punkte letztlich sicher nachhause.

Stefan Zöhrer (Trainer Gralla): "Wir können zufrieden sein. Es war toll, wie das Team auf den schnellen Rückstand reagiert hat. Es ist nicht einfach, wenn man nach drei Minuten schon zurückliegt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.