Wildon gewinnt enges Spiel gegen Frauental

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem SV Frauental. Es war das Top-Spiel der Runde, traf doch der Landesliga-Absteiger auf einen der Geheimfavoriten auf den Meistertitel. Die Wildoner gingen aber als leichter Favorit ins Spiel und konnten sich am Ende auch mit 1:0 durchsetzen. Dominik Derrant sorgte für den entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. Damit feiern die Wildoner den ersten Sieg der neuen Saison, während Frauental die erste Niederlage kassiert. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit besseren Wildonern, die das Heft recht schnell einmal in die Hand nehmen. Zwei Halbchancen werden allerdings nicht genutzt. In der 14. Minute ist es dann aber so weit. Dominik Derrant ist mit dem 1:0 in Folge eines schönen Angriffs zur Stelle. Mit dem 1:0 im Rücken tun sich die Gastgeber leichter und versuchen auch gleich nachzusetzen. Frauental tut sich in der ersten Halbzeit noch etwas schwer, doch das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Im ersten Durchgang kommen die Wildoner dann noch zwei weiteren Möglichkeiten, doch es bleibt bei der knappen Führung zur Pause. 

Frauental mit Pech

Im zweiten Durchgang startet dann Frauental besser ins Spiel und bei den Wildonern reißt irgendwie der Faden. Die Gäste sind jetzt das klar bessere Team, kommen mehrmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Kasten von Goalie Daniel Stoiser scheint aber wie vernagelt zu sein. In Folge haben die Gäste auch noch Pech, als sie nur Aluminium treffen. So bleibt es auch bei einzigen Tor nach 90 Minuten. Wildon gewinnt dank einer starken ersten Halbzeit mit 1:0 und jubelt über die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.