Wildon knackt den Strasser Abwehrriegel

Der SV Strass bleibt auch nach dem vierten Spiel in der Oberliga Mitte-West weiter ohne Sieg. Am Freitagabend setzte es zuhause gegen den SV Wildon eine 0:2-Niederlage. Die Gäste taten sich eine Halbzeit lang sehr schwer, den Strasser Abwehrriegel zu knacken, aber mit dem Doppelschlag kurz vor und nach der Halbzeitpause war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. Wildon schiebt sich damit vorerst vor auf Platz vier in der Tabelle. Die Hausherren sind mit nur zwei Punkten weiterhin im Tabellenkeller der OL Mitte-West gefangen.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Sie haben heute gezeigt, was sie drauf haben. Bei Strass hat man allerdings auch gemerkt, dass sie unter der Woche ein schweres Cupspiel zu bestreiten hatten. Wir waren in den entscheidenden Momenten einfach spritziger als der Gegner", sagt Wildons Sektionsleiter Franz Schauer. 

Endstation Sechzehner

Dennoch dauert es lange bis die Wildoner ihre körperlichen Vorteile in dieser Partie auch in Chancen ummünzen. Die Hausherren verteidigen in der ersten Halbzeit mit Mann und Maus und lassen Wildon nie gefährlich in den Strafraum. Die Gäste spielen wohl ab und zu gefällige Kombinationen, aber spätestens am Sechzehner werden sie von der Strasser "Wand" gestoppt. 

Eine Kombination in der 44. Minute können die Hausherren dann aber nicht mehr verhindern. Insgesamt läuft der Ball immer mit einer Berührung über sechs Stationen bis ihn zum Schluss Tomaz Avgustin serviert bekommt. Der braucht nur noch zum 1:0 abschließen. Nach Wiederbeginn sind es erneut die Gäste, die zuerst gefährlich vor das gegnerische Tor kommen (46.). Daniel Krenn spielt mit Augustin einen Doppelpass und bekommt die Kugel dann optimal in den Lauf gespielt. Krenn überlegt zuerst kurz, aber überhebt dann den Tormann mit einem gekonnten "Lupfer". 

Mit diesem Treffer ist die Partie eigentlich gelaufen. Die Hausherren können kräftemäßig nicht mehr zulegen und Wildon vergibt in Person von Dominik Derrant und Henry Darko noch zahlreiche Großchancen. So bleibt es beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.