Rottensteiner-Show bei Lankowitz-Kantersieg gegen Gralla

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Gralla. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Die Weststeirer deklassierten die Südsteirer mit 6:0. Diego Rottensteiner war Mann des Spiels. Er sorgte gleich für vier Tore. Außerdem traf Daniel Brauneis zwei Mal. Damit feiert Lankowitz den dritten Liga-Sieg in Folge. 

Lankowitz gibt Vollgas

Die Gastgeber geben von der ersten Minute an Vollgas und setzen den Gegner unter Druck. In der 15. Minute steht es auch schon 1:0. Diego Rottensteiner ist zur Stelle. Nur fünf Minuten darauf steht es 2:0. Daniel Brauneis hat soeben erhöht. In der 26. Minute das 3:0 für die Lankowitzer, für die zum zweiten Mal Brauneis erfolgreich war. Die Heimischen sorgen damit innerhalb von elf Minuten für mehr als klare Fronten. Es ist wahres Feuerwerk, das sie da in den ersten 45 Minuten zünden. Sie haben mit dem 3:0 aber nicht genug. In der 29. Minute steht es auch schon 4:0. Rottensteiner ist zum zweiten Mal zur Stelle. Sein Dreierpack perfekt ist in der 32. Minute, als er das 5:0 erzielt und womit es auch in die Pause geht.

Keine Chance für Gralla

Im zweiten Durchgang schalten die Lankowitzer einen Gang zurück, erzielen aber das 54. Minute das 6:0. Zum vierten Mal ist Rottensteiner zur Stelle. Das ist dann auch der Endstand. Die Gäste haben längst resigniert. Es war eigentlich schon nach einer halben Stunde klar, dass die Gastgeber die drei Punkte für sich verbuchen werden. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Natürlich sind wir zufrieden. Mit so einem Auftritt muss man zufrieden sein. Wir sind in der Spur."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.