Andritz feiert gegen Gralla überlebenswichtigen Sieg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Andritz und dem SV Gralla. Die Gäste gingen als leichter Favorit ins Spiel, mussten sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Mario Koschier und Sead Ismajli sorgten für die Tore der Gastgeber, die damit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf abgeben. Für Gralla traf Konstantin Bauer. 

Andritz führt mit 2:0

Die Gastgeber sind im ersten Durchgang das bessere Team, kommen auch von Beginn gleich zu Möglichkeiten und stellen in der 16. Minute auf 1:0. Mario Koschier ist zur Stelle. Gralla wirkt geschockt, hat damit nicht gerechnet. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem Gralla besser wird, steht es 2:0 für Andritz. Sead Ismajli versenkt einen Freistoß direkt im Tor. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause.

Gralla verkürzt

Im zweiten Durchgang findet Gralla besser ins Spiel, startet besser und sorgt sogleich für den Anschlusstreffer. Konstantin Bauer macht das Tor. Jetzt gibt Gralla Vollgas, versucht nachzusetzen, doch aus Kontern vergibt Andritz einige Top-Möglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das gelingt aber nicht und so bleibt Gralla im Spiel, ist am Drücker und hält das Spiel richtig spannend. Auch der Andritzer Goalie muss mehrmals retten. Tore fallen aber keine mehr. 

Franz Rastl (Trainer Andritz): "Der Abstiegskampf ist einfach haarsträubend. Das ist mir mittlerweile klar. Der Sieg ist natürlich sehr wichtig, für alle Beteiligten. Gott sei Dank geht es jetzt in die Winterpause."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.