5:0! Großklein schießt sich gegen Strass Frust von der Seele

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Großklein und dem SV Strass. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber alles andere als gerecht. Die Großkleiner gewannen nämlich mit 5:0. Martin Holler sorgte für zwei Tore. Außerdem trafen Christian Tschermanek und Mikolin Demaj. Der Strasser Mitja Emersic erzielte zudem ein Eigentor. 

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und mit besseren Hausherren. Nach nur zwei Minuten steht es 1:0. Martin Holler versenkt das Leder im Kasten. Die Gäste wirken etwas geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie brauchen einige Minuten, bis sie in die Partie finden und nähern sich in Folge auch immer weiter dem gegnerischen Tor an. Ausgerechent zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste dem Ausgleich sehr nahe sind, steht es 2:0 für die Heimischen. Erneut ist Holler zur Stelle. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand, auch wenn beide Teams in der Schlussphase der ersten Halbzeit weitere Chancen vorfinden. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Strass besser, kann aber weiterhin kein Tor erzielen. Trotz einiger Möglichkeiten bleibt es beim 2:0 für Großklein. In der 56. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz, allerdings in dem von Strass. Mitja Emersic versenkt das Leder im eigenen Tor. Damit dürfte das Match wohl entschieden sein. Die Großkleiner haben aber noch nicht genug. Christian Tschermanek macht in der 65. Minute das 4:0 und drei Minuten darauf fällt auch noch das 5:0. Mikolin Dernaj ist zur Stelle. Das ist dann auch der Endstand. Großklein spielt die drei Punkte souverän nachhause, hat die Strasser praktisch auf dem falschen Fuß erwischt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.