Fischer netzt doppelt! Gamlitz gewinnt gegen Großklein

Am Samstagnachmittag kam es in der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem FC Gamlitz und dem FC Großklein. Die Großkleiner gingen eigentlich als leichter Favorit in die Partie, mussten sich aber tatsächlich mit 0:2 geschlagen geben. Klaus Fischer sorgte für die beiden Treffer der Heimischen. Lange stand es im Weinland-Derby aber 0:0. Beide Teams stehen jetzt bei 21 Punkten, Großklein liegt nur dank des besseren Torverhältnisses voran.

Verhaltener Start 

Die Partie beginnt verhalten. Weder die Gäste noch die Heimischen riskieren wirklich etwas, was sich nach etwa einer Viertelstunde aber ändert. Dann sind die Gastgeber das bessere Team, erarbeiten sich auch Tormöglichkeiten, allerdings ohne zwingend zu werden. Großklein tut sich insgesamt etwas schwer, zwei Halbchancen werden vergeben. Das Publikum wird nicht gerade mit Offensivfußball verwöhnt. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Gamlitz besser und setzt den Gegner jetzt zusehends unter Druck. Noch hält die Defensive der Großkleiner, doch in der 72. Minute ist es passiert. Neuzugang Klaus Fischer sorgt für das 1:0. Jetzt sind die Großkleiner gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Jetzt erkennen sie auch, dass mehr schnelle Bälle gespielt werden müssen, doch irgendwie will das Leder nicht in die Gefahrenzone. Das macht Gamlitz besser und in der 90. Minute ist das Spiel entschieden. Erneut ist Fischer zur Stelle und macht sein Doppelpack damit komplett. Augenblicke darauf pfeift Schiedsrichter Josef Rieberer ab. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.