Lankowitz gibt sich in Unterzahl keine Blöße

Am Freitagabend traf der FC Lankowitz in der 15. Runde der Oberliga Mitte-West auf den SV Pachern. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, die sich letztlich auch glatt mit 4:1 durchsetzen konnten. Zwei Treffer von Daniel Brauneis sowie Tore von Wolfgang Taucher und Takeshi Ito ergaben den klaren Erfolg. Für die Gäste traf Christian Degen. Detail: Lankowitz war aber der 60. Minute ein Mann weniger, da Alexander Fuchshofer die Rote Karte sah. In Unterzahl drehten die Gastgeber aber auf und zogen auf 4:1 davon. 

Dominante Lankowitzer 

Von Beginn an dominiert Lankowitz den Gegner. In der ersten Halbzeit rollt Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste, das erlösende 1:0 durch Daniel Brauneis in der 18. Minute scheint die Verkrampfung ein wenig zu lösen. Dann gibt es zwei Riesenchancen - allerdings vergibt etwa Ito nach Vorlage von Brauneis. Auf einmal kam ein wenig Sand ins Getriebe und Pachern schießt in der 38. Minute zum ersten Mal auf das Tor von Rene Pösendorfer. Zwei Minuten später rutscht Peter Kozissnik aus und prompt steht es 1:1. Kurz darauf pfeit der Schiri zur Pause.

Rot, doch keine Blöße

Im zweiten Durchgang kommt es zu einer dummen Aktion von Alexander Fuchshofer - er beleidigt einen Zuschauer und der Kapitän muss mit Rot frühzeitig unter die Dusche. Trainer Robert Pflug reagiert mit einer taktischen Umstellung, die die numerische Überlegenheit Pacherns praktisch wegmacht. Tor gibt es zunächst aber noch keines. In der 72. Minute haben die Lankowitzer Pech. Thomas Grassl trifft nur die Querlatte. Fünf Minuten darauf macht es Ito besser. Er vollendet einen schnellen Antritt links und bringt die Hausherren neuerlich in Führung. Pachern drängt dann auf den Ausgleich, doch anstatt des 2:2 steht es in der 87. Minute 3:1 und die Partie ist entschieden. Wolfgang Taucher sorgt dann für den 4:1-Endstand. 

Quelle: u.a. FC Lankowitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.