Hutter-Treffer lässt Großklein jubeln

In der 17. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West kam es am Freitagabend zum Duell zwischen dem SV Gössendorf und dem FC Großklein. Die Rollen waren klar verteilt. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, doch die Partie verlief über weite Strecken sehr eng. Am Ende jubelten die Großkleiner, die sich mit einem 1:0 durchsetzen konnten. Kevin Hutter sorgte für den entscheidenden Treffer für die Gäste. Simon Zirngast sah in der Schlussphase Rot wegen Beleidigung und fehlt den Großkleinern nächste Woche. 

Keine Tore zunächst

Die Partie beginnt flott und mit besseren Großkleinern, die den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, allerdings am Toreschießen scheitern. Außerdem ist Gössendorf bemüht und stehen hinten gut. Sie kämpfen, legen alles in die Waagschale. Sie finden auch die eine oder andere Torgelegenheit vor, doch im Kasten von Goalie Rasim Memic landet das Leder dennoch nicht. Die Gäste drücken in weiterer Folge mehr auf das Gaspedal, doch auch den Gästen gelingt zunächst kein Treffer. Es geht mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Großklein wieder besser, doch wie schon im ersten Durchgang will das mit dem Toreschießen einfach nicht klappen. Es ergeben sich wie schon in den vergangenen Wochen gute Möglichkeiten, doch das Leder will einfach nicht ins Gehäuse. Beinahe gelingt dann den Gössendorfern das 1:0, doch Torhüter Memic ist auf seinem Posten. Es bricht die Schlussviertelstunde an und Großklein riskiert noch einmal. In der 86. Minute zappelt das Leder dann auch in Netz. Flanke von der rechten Seite und Kevin Hutter ist mit dem Kopf zur Stelle. Gössendorf wirft in Folge noch einmal alles nach vorne, doch sie werden nicht belohnt. Simon Zirngast von Großklein sieht dann noch Rot, doch an der Punkteverteilung und am Ausgang ändert das nichts mehr. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Ich denke, dass der Sieg verdient ist. Gössendorf hatte genauso Chancen, aber wir hatten um den Tick mehr Möglichkeiten. Heute haben wir zumindest das eine Tor gemacht. Das war gegen Lankowitz nicht der Fall."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.