Wildon gibt die passende Antwort auf die 0:5-Klatsche

Nicht ganz nach Wunsch verlief die bisherige Frühjahrsmeisterschaft für den SV Wildon. Nach dem knappen 2:1-Heimsieg über Rein, wurde die Elf von David Preiss in Frauental gleich mit 0:5 vom Platz geschossen. Wiedergutmachung war also angesagt, und die gelang gegen den SV Strass in beeindruckender Art und Weise. Trotz Rückstand gewann der Aufstiegsaspirant mit 3:1 (0:0) und kann damit zumindest den Abstand zu Relegationsplatz zwei verkürzen. Werndorf liegt in der Oberliga Mitte - allerdings mit einem Spiel weniger - nur mehr zwei Punkte vor Wildon.

"Das war heute ein absolut verdienter Sieg von uns. Wir waren über 90 Minuten die dominante Mannschaft und konnten uns schlussendlich Gott sein Dank für den Aufwand belohnen", sagt Wildons Trainer Preiss, der mit Kadersorgen in die Partie starten musste. Mit Jakob Karl und Tomaz Avgustin standen zwei absolute Leistungsträger nicht zur Verfügung.

Kiric vergibt Sitzer

Dem Wildoner Siegeshunger konnte das aber dennoch nicht stoppen. Von Beginn an versuchen die Hausherren, den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Bereits in der ersten Hälfte entstehen dabei einige gute Einschussmöglichkeiten. Die größte davon vergibt wohl Luka Kiric Mitte der ersten Halbzeit, als er beim Abschluss zu inkonsequent agiert. So geht es torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang sehen die 150 Zuschauer in Wildon ein unverändertes Bild. Die Hausherren agieren und Strass reagiert. Umso verwunderter blickt man dann in der 63. Minute auf die Anzeigetafel, als Sadik Aganovic für den Außenseiter das 1:0 erzielt. Wildon bekommt bei einem Standard den Ball nicht weg und der bosnische Legionär reagiert am schnellsten.

Aufwand wird belohnt

Die Führung hält zum Glück für Wildon nur sechs Minuten, dann gleicht nämlich Luka Kiric nach schönem Lochpass von Daniel Krenn zum 1:1 aus. Wildon drückt weiter und wird in der 85. Minute belohnt, als Dominik Derrant der 2:1-Siegtreffer gelingt. In der Nachspielzeit setzen die Hausherren sogar noch eins drauf. Kiric sieht den am Sechzehner besser positionierten Dominik Thalhammer und der überwindet Strass-Tormann Trummer mit einem gezielten Schuss ins Eck - 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.