Nullnummer in Strass, Gamlitz vergibt Elfer

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Strass und dem FC Gamlitz. Die Zuseher durften eine spannende Partie erwarten, traf doch der Zehnte auf den Fünften, vor allem Gamlitz war in Form, konnte in der Vorwoche bekanntlich Frauental besiegen. Am Freitag gab es allerdings ein Remis. 0:0 hieß es nach 90 Minuten, wobei die Gäste einen Elfmeter vergaben. 

Gäste besser

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gästen, die gleich einmal versuchen, das Heft in die Hand zu nehmen, was auch durchaus gelingt. Eine erste Halbchance nach zehn Minuten wird aber vergeben und so bleibt es beim 0:0. Die Gamlitzer bleiben aber am Drücker und erspielen sich gleich weitere Gelegenheiten. Strass hingegen tut sich noch schwer. Nach etwas mehr als einer halben Stunde muss es eigentlich 1:0 für die Gamlitzer stehen. Es gibt Elfmeter für die Gäste: Leon Panikvar tritt und vergibt. Wer hätte sich das gedacht. Er haut das Leder über das Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passiert dann nichts mehr Nennenswertes und es geht mit dem 0:0 dann auch in die Kabinen. 

Strass riskiert mehr

Im zweiten Durchgang wird Strass aktiver, riskiert mehr und kommt plötzlich auch zu besseren Torchancen. Die beste vergeben die Hausherren, als sie in klarer Überzahl auf das Tor von Gamlitz zulaufen, das Leder aber nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeber können jetzt doch für gehörig Druck Sorgen, doch irgendwie will das Leder auch auf dieser Seite des Feldes nicht ins Tor. So vergeht auch die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem letztlich wohl gerechten Unentschieden. 

Jochen Zadravec (Trainaer Gamlitz): "Ich bin nicht zufrieden. Das Ziel war, zu null zu spielen. Das ist uns gelungen. Schade, dass wir einen Elfmeter vergeben haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.