Andritz holt auch Punkt gegen Pachern

Am Sonntagnachmittag kam es zum Abschluss der 17. Runde in der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem SV Andritz und dem SV Pachern. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch Andritz hielt wacker dagegen. Am Ende gab es so auch ein Remis. Das Spiel endete mit einem 2:2. Harald Heigl sorgte für die beiden Tore der Gäste, während für Andritz Sead Ismajli und Paul Rastl erfolgreich waren. Damit ist Andritz das dritte Spiel in Folge ungeschlagen. 

Andritz mit Blitzstart

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal einer Minute steht es 1:0 für die Andritzer. Vom Ankick weg fahren die Heimischen einen Angriff, aus dem ein Eckball resultiert. Daraus wiederum fällt dann das 1:0. Sead Ismajli ist zur Stelle. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Andritz leicht, versucht nachzulegen, doch das gelingt nicht. Die Hausherren haben zwar mehr vom Spiel, kommen aber zum zweiten Treffer nicht. So zappelt das Leder in der 23. Minute auch im Netz von Andritz. Die Pacherner haben zurückgeschlagen. Harald Heigl ist zur Stelle. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Pachern ideal und sorgt für die kalte Dusche der Andritzer. Heigl macht in der 47. Minute das 2:1. Damit ist die Partie gedreht und Pachern ist am Drücker. Es ergeben sich jetzt auch Möglichkeiten auf das 3:1, doch jetzt verabsäumen es die Pacherner, davonzuziehen. In der 59. Minute bekommen die Andritzer wieder einen Eckball zugesprochen und dieses Mal ist Paul Rastl der jubelnde Mann. In der Schlussphase geht es Hin und Her, doch es bleibt beim 2:2-Remis. 

Franz Rastl (Trainer Andritz): "Wir können mit dem Remis gut leben, auch wenn natürlich ein Sieg mehr gebracht hätte. Aber okay, die Auslosung spricht für uns. Ich bin mit der Leistung auf jeden Fall zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.