Lankowitz fegt Strass mit Kantersieg vom Platz

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der 19. Runde zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Strass. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Der Tabellenführer fegte die Strasser mit 6:1 vom Platz. Thomas Strudl mit zwei Toren, Kevin Maritschnegg mit zwei Toren sowie je ein Treffer von Daniel Brauneis und Jumpei Katayama ergaben den klaren Erfolg für Lankowitz. Das Tor von Strass erzielte Denis Perko. 

Munterer Start

Das Spiel beginnt munter und Strass versucht von Beginn an mitzuspielen. Sie sind bemüht, sich nicht allzu tief nach hinten drängen zu lassen. Lankowitz macht aber das Spiel, gewinnt Zweikämpfe. Nach 19 Minuten steht es auch  1:0, da Strudl sich ein Herz nahm und aus 19 Metern dem Strass-Torhüter keine Chance ließ. Die Südsteirer bemühten sich weiterhin um ihr Spiel, aber Ivan Babic & Co kamen nicht zur Geltung. Beim 2:0 in der 28. Minute liefert Oliver Schöpf die Vorarbeit, Kevin Maritschnegg vollstreckte zum 2:0. Das 2:0 ist dann auch der Pausenstand.

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit können die Strasser in den ersten 20 Minuten das Spiel erneut ausgeglichen gestalten, kommen aber wieder nicht zu einer nennenswerten Torchance. Trainer Robert Pflug brachte dann Brauneis für Rottensteiner, und der Joker Brauneis stach in der 73. Minute. Ein Kopfball-Tor ergibt das 3:0. Joker Jumpei Katayama kam in der 75. Minute für Marco Schober auf den Platz - und der versenkte mit seinem ersten Ballkontakt das Leder im Kreuzeck - 4:0. Das ist dann auch die Entscheidung, allerdings hat Lankowitz noch nicht genug. Kevin Maritschnegg krönt seine Leistung mit einem herrlichen zweiten Tor in der 80. Minute - sein Schuss aus 18 Metern geht von der Innenstange ins Netz. Denis Perko kann kurz darauf zwar das 1:5 für Strass erzielen, den Schlußpunkt setzte aber Thomas Strudl mit dem sechsten Tor für den FC Lankowitz. 

Quelle: u.a. Facebook Lankowitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.