4:0! Frauental nimmt Platz zwei ins Visier

Im Nachhinein schmerzen die zwei Niederlagen, die der SV Frauental zuletzt kassierte hatte, gleich doppelt. Gegen Lankowitz konnte man natürlich nicht viel erwarten, aber vor allem das 0:2 in Gamlitz gehört ganz klar in die Kategorie vermeidbar. Am Freitagabend fand die Truppe von Helmut Kalander dann wieder in die Erfolgsspur. Der SV Gössendorf wurde auswärts gleich mit 4:0 (2:0) besiegt, was in der Tabelle der Oberliga Mitte derzeit Platz vier bedeutet. Zum möglichen Relegationsplatz zwei fehlen nach derzeitigem Stand fünf Punkte, allerdings sind die zweitplatzierten Werndorfer erst am Sonntag im Einsatz. Richtig schwer wird es nach der Pleite hingegen schon für Gössendorf. Der Truppe von Dietmar Wolf fehlen bereits sieben Punkte zum fixen Klassenerhalt. Nach den Samstagsspielen könnten es sogar zehn sein. 

"Schlussendlich war das eine ganz klare Sache für uns, auch wenn wir uns in der ersten Hälfte aufgrund der schlechten Platzverhältnisse schwer getan haben, ins Spiel zu finden", sagt Frauental-Sektionsleiter Ernst Klug. Die Gäste hätten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, aber Sead Zilic schießt aus kurzer Distanz knapp daneben.

Nebel steigt am höchsten

Ebenfalls noch in der Anfangsphase vergibt Dominik Nöst einen Sitzer, aber auch er scheitert. So dauert es bis zur 26 Minute, ehe Hanspeter Nebel den Knoten bei den Gästen platzen lässt. Nach einem Eckball, steigt Nebel am höchsten und köpfelt zum 1:0. Danach beginnt das Werkel bei Frauental zu laufen. Aljaz Grasic erhöht in der 33. Minute mit eine Schuss aus 25 Metern auf 2:0.

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt Sead Zilic der dritte Frauentaler Treffer und spätestens dann ist die Partie endgültig entschieden. Nach einem weiten Abschlag von Patrick Haring, übernimmt Zilic die Kugel am Sechzehner direkt und kann sie an Tormann Marc Rehak vorbei zum 3:0 verlängern (54.).

Grasic schnürt den Doppelpack

Den Schlusspunkt der Partie setzt erneut Aljaz Grasic in der 72. Minute. Nach einem Pass von Nöst über die Gössendorfer Viererkette, übernimmt Grasic die Kugel direkt und überlupft damit in sehenswerter Manier Torhüter Rehak - 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.