Pachern beendet in Überzahl Thals Siegeszug

Der SV Thal ist zuletzt so richtig gut ins Rollen gekommen. Nach dem schwachen Rückrundenstart feierte die Truppe von Ewald Klampfer zuletzt drei Sieg am Stück. Am Freitagabend war es dann aber wieder vorbei mit der Glückseligkeit. Der SV Pachern trat am Ende mit einem 4:1 (1:1) im Gepäck wieder die Heimreise an. Die Hausherren konnten die Partie lange offen gestalten, aber durch zwei Ausschlüsse in der zweiten Halbzeit gab Thal die Partie dann endgültig aus der Hand. In der Tabelle der Oberliga Mitte rangiert Pachern nun auf Platz sieben, nur einen Punkt hinter Thal, das nach wie vor Fünfter ist.

"Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der Pause hab ich dann auf zwei Spitzen umgestellt und damit konnten wir Thal immer wieder in Verlegenheit bringen", sagt Pacherns Trainer Gerald Ulmer. Den besseren Start erwischen aber die Hausherren aus Thal. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird der Ball ins Zentrum gespielt und dort trifft Hamdi Sveqla aus der Drehung zum 1:0 (14.). 

Sveqla bringt Thal in Führung

Pachern braucht etwas, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 27. Minute sind die Gäste dann aber ebenfalls zum ersten Mal erfolgreich. Nach einer Standardsituation, kommt Jörg Schirgi am Elfer frei zum Kopfball und erzielt das 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechsel wird Pachern dann immer stärker. Dennoch dauert es bis zur 60. Minute, ehe die Ulmer-Elf einen entscheidenden Stich setzen kann. Paul Jury ist allein auf dem Weg zum 2:1 und wird dann von Keeper Philipp Angeler zu Fall gebracht. Schiedsrichterin Julia Baier entscheidet auf Elfmeter sowie auf Rot für Thals Angeler. Da bei der Klampfer-Elf auch Stammtorhüter Patrick Haider nicht zur Verfügung steht, muss ein Feldspieler der Hausherren ins Tor. Den Treffer vom Elferpunkt kann dieser aber nicht verhindern - Christian Degen trifft sicher zum 2:1.

Edlinger und Angeler fliegen vom Platz

Danach können die Gäste groß aufspielen. Zuerst muss aber noch Klaus Edlinger nach einem erneuten Torraub-Foul gegen Jury ebenfalls mit Rot vom Platz. Zwei Minuten später macht der sehr agile Jury dann aber seinen Treffer. Nach einem Corner, steht Jury am kurzen Pfosten goldrichtig und verlängert zum 3:1.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt der eingewechselte Harald Heigl. Die Vorarbeit kommt - wie könnte es anders sein - erneut von Jury, der in der Mitte den freistehenden Heigl findet und der schließt dann platziert zum 4:1 ab (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.