Punkteteilung in Ragnitz, Revanche Großkleins gelingt nicht

Am Samstagabend kam es in der 19. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen USV Ragnitz und dem FC Großklein. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, mussten sich aber mit einem Remis begnügen. Das Spiel vor rund 300 Leuten endete mit einem 1:1. Simon Zirngast traf für die Großkleiner, während für Ragnitz Amel Mujakovic erfolgreich war.

Großklein mit besserem Start 

Dabei beginnen die Großkleiner stark und spielen vielversprechend nach vorne. Schon nach wenigen Minuten finden die Hausherren auch die erste Großchance vor, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. Nach etwa zehn Minuten ist auch Ragnitz im Spiel angekommen und plötzlich wird das Match zu einem Hin und Her. Da wie dort gibt es Möglichkeiten auf Tore, doch weder die Großkleiner noch die Ragnitzer bringen das Leder im Kasten unter. In weiterer Folge werden auch Standardsituationen immer wieder sehr gefährlich, sowohl Ecken als auch Freistöße, die beiderseits gut getreten werden. Dennoch fehlen die Tore. Dann flacht die Partie ab und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Führung und Ausgleich

Im zweiten Durchgang startet Großklein wieder besser, doch irgendwie kommen die Gäste nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Ragnitz riskiert dann mehr. Das ist auch notwendig, soll es mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf klappen. In der 71. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Simon Zirngast sagt Danke und drückt das Leder zugunsten Großkleins über die Linie. Jetzt werfen die Ragnitzer alles nach vorne. Sie haben noch eine Viertelstunde Zeit und riskieren. In der 85. Minute wird das Risiko belohnt. Amel Mujakovic macht doch noch das 1:1. Das ist dann auch der Endstand. Damit gelingt den Großkleinern die Revanche für die 0:1-Niederlage im eigenen Stadion im Herbst nicht. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.